| |
| |||||||
| Elterngeld Das Elterngeld steht jungen Familien zu. Alle Fragen zum Elterngeld gehören hier in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo! Weiß vielleicht jemand darüber Bescheid? Ich bin im Moment mit meinem 1. Kind in der Elternzeit. Ich habe mir den Zeitraum verdoppeln lassen, also 20 Monate. Mein 1. Kind ist geboren am 07.03.2009. Nun bin ich mit dem 2. Kind schwanger (Geburtstermin soll Ende Oktober 2010 sein). Kann mir jemand sagen wie sich das neue Elterngeld berechnet? Geht es von meinem Verdienst vor dem 1. Kind aus oder nur von dem momentanen Elterngeld? ![]() Danke ines2102 |
|
| ||||
| ||||
| Noch in Elternzeit vom 1. Kind! Berechnung? Sollten Sie sich noch in der Elternzeit vom 1. oder 2. Kind befinden und nun ein weiteres Kind erwarten, erhalten Sie den Sockelbetrag von 300 Euro als Elterngeld, es sei denn, dass Sie einer Teilzeitbeschäftigung nachgegangen sind. In diesem Fall wird diese Tätigkeit als Grundlage für die Berechnung genommen. Elterngeldrechner.de - schnell und einfach Elterngeld berechnen
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Aber aufpassen Elterngeld wird auf Elterngeld angerechnet. Solange man für das erste Kind noch bezieht wird der Geschwisterbonus vom 2ten mit verrechnet. So war es zumindest bei uns und deswegen haben wir uns die Restsumme vom Großen dann im Nov. auf einmal auszahlen lassen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |