| |
| |||||||
| Elterngeld Das Elterngeld steht jungen Familien zu. Alle Fragen zum Elterngeld gehören hier in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, wir bekommen ca 650 Euro ALg2.Bald werde ich Elterngeld beantragen. Diese werden ja abgezogen. Nun möchte ich wissen ob ich verpflichtet bin die 300 Euro Variante zu wählen oder ob ich auch die 150 Euro Variante wählen kann. Aller voraussicht wird das Kind am 29. geholt. Das heißt ja dann auch das Elterngeld zum 29. gezahlt wird. Aber wenn ich jetzt die 300 euro wähle müßten wir einmal die 300 Euro selbst aufbringen da wir ja am 01. weniger Alg2 kriegen... weil der 29. ja zum laufenden Monat gehört und somit ja ein Zufluss in dem Monat auch ist...ich hoffe ihr versteht was ich meine...also 150 Euro einmal aufzubringen wären eher möglich. Vielen Dank! |
|
| ||||
| ||||
| Du bist frei in der Wahl der Elterngeldlaufzeit.
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |