| |
| |||||||
| Elterngeld Das Elterngeld steht jungen Familien zu. Alle Fragen zum Elterngeld gehören hier in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo!! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Folgender Sachverhalt: Ich beziehe zur zeit ALG 2 und mache eine maßnahme bis zum 31.01.2010 Meine Freundin ist in der Ausbildung und ist seit den 24.09.09 im Mutterschutz. Sie fängt das 2. Ausbildungsjahr am 01.09.2010 an. Nun zur Frage: Da meine Freundin sowieso 8 wochen gesetzlich zu hause ist, wollte ich die ersten 2 Monate in elternzeit gehen! da sie das mutterschutzgeld kriegt, wollte ich frage, ob ich das elterngeld bekomme |
|
| ||||
| ||||
| Guck mal hier, ich denke, da wird deine Frage auch schon beantwortet sein. Elterngeld und Hartz4, wie geht das? |
|
| |||
| |||
| ne nicht so richtig |
|
| |||
| |||
| Davon abgesehen das wir schon den 9. Oktober haben........... biste nicht grad früh dran........ normal muß Elternzeit beim Arbeitgeber 6 Wochen vor Bezug beantragt werden. Theoretisch kannst du deine 2 Monate Eltern/Vaterzeit nehmen wann du willst. ABER es gibt Gesamt nur 14 Monate Elterngeld incl. deiner 2 Monate. Der Bezugszeitraum vom Mutterschaftsgeld gilt Automatisch als Elterngeldbezugszeitraum. Das heißt die ersten beiden Monate werden IMMER automatisch deiner Frau als Elterngeldzeit angerechnet. - der nachtvogel - |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |