| |
| |||||||
| Elterngeld Das Elterngeld steht jungen Familien zu. Alle Fragen zum Elterngeld gehören hier in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Nun ja, soweit mir bekannt, gibt es ja sogar Hafteinrichtungen für Mütter mit ihren Kindern bis zu einem gewissen Lebensjahr. Sie hätte das Baby also mitnehmen können. Im Hinblick auf eine Mutter-Kind-Bindung wäre das m. E. n. das erstrebenswerterere gewesen. Turtle |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ja sicher diese Einrichtungen gibt es, das stimmt schon. Aber sie wollte den kleinen nicht mit ins Gefängnis nehmen. Mit der Mutter-Kind-Bindung muss ich dir Recht geben. Sie hat ja ihre Haftstrafe bis jetzt nicht angetreten, befindet sich auf Flucht. LG Sylvia |
|
| ||||
| ||||
| Nun, das ist ja eine geeignete Mutter. Steht weder zu ihren Taten noch zu ihrem Kind. Wie verantwortungsvoll. Dass sich da das Jugendamt nicht schon längst eingemischt hat, ist verwundertlich. Turtle |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ja das JA ist so eine Sache. Ich habe dort einiges durch, ich musste auch mal ein bissel laut werden. Die meisten Worte die ich dort immer gehört habe, waren was sollen wir da machen. Eine wirkliche Hilfe sind sie auch nicht. LG Sylvia |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich habe nochmal mit meinem SB telefoniert und ihm von dem Link erzählt. Und er sagte mir ich kann die Elternzeit nehmen, er hatte genau den gleichen Link wohl auch gefunden oder gelesen. Danke dir noch mal. Liebe Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Bitte, gern geschehen... Turtle |
|
| |||
| |||
| Am Freitag habe ich Post vom Jobcenter bekommen, das unser Enkel nicht in unsere BG gehört, sondern nur in unsere Hausgemeinschaft. Deshalb wird er ab 01.02.11 aus unserer BG genommen. Nun muss bzw. soll ich für Ihn Leistungen beim Sozialamt beantragen. LG Sylvia |
|
| ||||
| ||||
| Ja, so ist es auch richtig. Hatte ich dir ja bereits mitgeteilt. Turtle |
|
| |||
| |||
| Ja das weiß ich doch, ist aber doch komisch das denen das erst jetzt aufgefallen ist, oder ? LG |
|
| ||||
| ||||
| Nein. Ich kenne etliche solcher Fälle. Menschen machen Fehler. Und die werden dann korrigiert, wenn sie auffallen. Alles wie im normalen Leben. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |