| |
| |||||||
| Elterngeld Das Elterngeld steht jungen Familien zu. Alle Fragen zum Elterngeld gehören hier in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
im großen und ganzen finde ich die Änderung vom Elterngeld ok. Mutterschaftsgeld bekommt auch nur wer vorher gearbeitet hat - von Lohnhöhe abhängig. Gut ist auch die Einkürzung der Bezugshöhe. |
|
| |||
| |||
| Am Anfang hat es sich nur so angehört als würde generell für ALG2 Empfänger Elterngeld gestrichen, aber wenn es jetzt wie ALG1 behandelt wird, passt es. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Denn Kindererziehung ist Arbeit, die in gewissem Maße allen zugute kommt (wenn sie vernünftig gemacht wird). |
|
| ||||
| ||||
| Das Elterngeld ist nun mal eine "Lohnersatzleistung". Wenn ich als Hartz IV-Empfänger keinen Lohn hatte (weil ich nun mal nicht arbeiten gegangen bin), dann habe ich auch keinen Anspruch auf eine "Lohnersatzleistung".
__________________ "Ich hab' hier bloß ein Amt und keine Meinung." (Friedrich Schiller) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du machst mir nicht den Eindruck, als ob Du von irgendwas ne Ahnung hättest - sorry.
__________________ "Ich hab' hier bloß ein Amt und keine Meinung." (Friedrich Schiller) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Klingt aber so ein wenig der (Sozial-)Neid durch. Weiß auch nicht was man hier in einem Forum "sucht", wo man sich informell austauschen möchte. Stattdessen wird hier einem das Leben vor der Nase vorgeführt. Sorry nachtvogel, ich habe heute kein Foto für Dich. |
|
| ||||
| ||||
| Die Intention des Forums ist nicht nur der reine Austausch. Ggf. muss auch manchen erst vor Augen geführt werden, auf welch hohem Niveau sie klagen. Das mag jetzt in Anbetracht dessen, dass es 300 Euro für lau gab und die gestrichen werden sollen, durchaus angebracht sein, denn einige scheinen dieses "die gab es für lau" nicht zu verstehen. Ich glaube im Übrigen nicht, dass du in der Position bist, zu bestimmen, wer nach der Intention des Forums richtig schreibt und wer nicht. Turtle |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die Anrechnung ist doch ok, wenn aber gestrichen werden soll, soll bitte schön generll Elterngeld nur nch als Lohnersatzleistung für arbeitenden Elternteile gezahlt werden. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Äh, ich weiß wohl am Besten wie es bei mir aussieht? Aber wenn Du selbst nur glaubts, weißt Du es auch nicht besser. |
|
| ||||
| ||||
| Was wie bei dir aussieht, ist mir egal. Was sicher ist, ist, dass du nicht Betreiber dieses Forum bist und du deshalb auch nicht darüber urteilen kannst oder darfst, wer hier sinnvolle Beiträge schreibt und wer nicht. Fakt ist, dass ein Geschenk der Steuerzahler zurückgenommen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Wie woanders schon geschrieben wurde: Das, was im Normalfall nach 12 Monaten eintritt, tritt nunmal eben gleich ein. Der Unterhalt eines jeden Kindes ist über das ALG 2 abgesichert. Das zusätzliche Geschenk von 300 Euro ist daher eine Luxusausgabe des Staates. Und die wird jetzt gestrichen. Zitat:
Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |