| |
| |||||||
| Elterngeld Das Elterngeld steht jungen Familien zu. Alle Fragen zum Elterngeld gehören hier in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, ich habe eine dringende Frage und hoffe sehr, dass mir hier weitergeholfen wird. Beziehe z.Zt. ALG 1, dieses endet mit Ablauf des Monats März, da ich in den Mutterschutz gehe und ab dann meine Krankenkasse Mutterschaftsgeld zahlen wird. Nachdem die Mutterschutzzeit abläuft, muss ich ja Elterngeld beantragen und Kindergeld. Wie würde das denn mit einer Aufstockung funktionieren bzw. mit wie viel kann man da rechnen? Da ich ja ALG 1 bekomme und somit keiner sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgegangen bin in den letzten 24 Monaten, würde mir nur der Elterngeld-Sockelbetrag von 300,- ausgezahlt. Ich hoffe jdn. kann mich dahingehend beraten .LG, bella |
|
| ||||
| ||||
| Das Elterngeld würde voll als Einkommen angerechnet werden. Turtle |
|
| |||
| |||
| Das heißt, auf welche Summe könnte man denn höchstenfalls kommen? Kenne mich mit dem ALG 2 überhaupt gar nicht aus.... und weiß daher nicht wie viel da so der Höchstsatz etc. ist. |
|
| ||||
| ||||
| Wie soll man das denn beurteilen können, wenn man eklatant wichtige Infos wie nach der Art der Beziehung mit dem Kindesvater, Miete etc. nicht weiß?! Turtle |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wohnst du mit dem Vater des Kindes zusammen? Wenn nein: Unterhalt?
__________________ Vernünftige Menschen suchen Lösungen. Die anderen den Schuldigen. |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |