| |
| |||||||
| Elterngeld Das Elterngeld steht jungen Familien zu. Alle Fragen zum Elterngeld gehören hier in dieses Forum. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, beziehe Hartz4 und bekomme diesen Monat mein Baby. Ist es jetzt schon durch, dass es kein Elterngeld für H4-Empfänger mehr gibt? Bekomme ich für dieses Jahr noch welches? Und wird es ganz gestrichen im nächsten Jahr, oder da das Kind in diesem Jahr geboren ist, weitergezahlt? Hab leider keine genauen Infos im Internet gefunden, vllt weiß hier ja jemand schon besser bescheid... lg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es ist richtig, dass es ab 2011 kein Elterngeld für Alg2 empfänger mehr gibt. Für kinder die in dem Jahr 2010 noch geboren wurden und für die Elterngeld beantragt und bewilligt worden ist, gilt: Am dem 01.01.2011 wird dann das Elterngeld dem ALG2 "VOLL" angerechnet, das ja vorher nicht der Fall war. Daher haben die Behörden dann auch die bekommen, die dieses Jahr noch Ihr Kind bekommen haben. Also wenn das Kind im Juni zur Welt kommt bekommt man noch 7 mal die 300€ extra zum Alg2 Satz und ab 01.01.2010 bekommt man zwar trotzdem die 300€ weiterhin bin Mai aber diese 300€ werden halt voll angerechnet und so der Satz um 300€ gekürzt. Ich hoffe das war ausführlich genug und jeder hat es verstanden. Und ach ja da gibt es keinerlei Außnahmen. Auch nicht für Alleinerziehende ALG2 Empfängerinnen, das stand ja mal im raum, das diese weiter hin bekommen, is aber auch nicht der fall. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |