| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| ich bin neu im Forum und habe eine Frage die hoffentlich hier rein passt. ich bekomme Hartz und möchte mich selbstständig machen. Dazu benötige ich eigentlich nur ein gebrauchtes KFZ (was für eins egal hauptsache es fährt) und für einige Wochen Unterstützung bei den Fahrtkosten (Deutschlandweit ca 1000km im Monat) sowie von Montag bis Freitag für die täglich wechselnde Unterkunft. Welche Möglichkeiten gibt es Unterstützung zu bekommen denn ich will so schnell wie möglich wieder selbst für mich Sorgen... Danke für eure Antworten |
|
| ||||
| ||||
| Das beste wäre, du machst einen Termin bei deinem Vermittler und lässt dich beraten. Denn mit "nur" ist es anscheinend bei dir nicht getan, das ist ja doch schon etliches, was du da haben möchtest. Was grundsätzlich möglich ist, findest du hier: SGB 2 - Einzelnorm und hier: SGB 2 - Einzelnorm Du solltest dich aber entsprechend vorbereiten, also schonmal ein Konzept präsentieren können, einen Kapitalbedarfs- und Finanzierungsplan und auch eine Rentabilitätsvorschau. Dann hängt es natürlich auch davon ab, ob du überhaupt als persönlich und fachlich geeignet für eine Selbständigkeit eingeschätzt wirst (also z. B. welchen Berufsabschluss du hast, welche Erfahrungen usw.). Ggf. wird man dich auch zu einer fachkundigen Stelle (IHK, HWK...) schicken, damit die die Erfolgsaussichten deines Konzeptes abchecken. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auto darlehen selbständig |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |