| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hallo, mein Mann (Berufstätig) meine Tochter ( 15 Monate)und ich wollen in eine Wohnung ziehen die 30 euro billiger und auch paar quadratmeter kleiner. wir bekommen anteilig hartz 4 da mein Mann zu wenig verdient : (( so meine Fragen sind: Da es ja günstiger ist die neue wohnung,ob das amt zustimmt. übernehmen die dann die kaution,Renovierungskosten und Umzugswagen(Wollen keine Firma nur Wagen) was ZaHLT das Amt für Renovierungskosten? tapeten,Farbe,Teppichboden. ausserdem haben wir helfer,da wir selber beide keinen Führerschein haben. werden die auch bezahlt oder so? lieben Dank. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du Wohnung billiger ist, braucht das Amt nicht zustimmen. Kosten für den Umzug, also auch Renovierung, gibt es nur, wenn der Umzug überhaupt notwendig ist. Davon kann ich nichts lesen. Turtle |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ja sicher,da die neue wohnung günstiger wäre vorallem die heizkosten wären 40 euro weniger jetzt nachtspeicher und neue wohnung hat fernheizung |
|
| |||
| |||
| ja sicher,da die neue wohnung günstiger wäre vorallem die heizkosten wären 40 euro weniger jetzt nachtspeicher und neue wohnung hat fernheizung |
|
| ||||
| ||||
| Das ist für die ARGE kein Grund. Nächsten Monat habt ihr beide vielleicht Arbeit oder im Lotto gewonnen und braucht kein ALG 2 mehr, die ARGE hat aber wegen 40 Euro monatlich ggf. 500 Euro für den Umzug, 500 Euro für die Renovierung usw. ausgegeben. Das ist unwirtschaftlich. Oder wurdet ihr wegen unangemessen teurer Miete zur Kostensenkung aufgefordert? Übernimmt die ARGE eure Miete nicht in voller Höhe? Turtle |
|
| |||
| |||
| hallo nein wir bekommen nur anteilig geld vom amt,da mein Mann zu wenig verdient. und monatlich 458 miete und 132 euro heizung und 87 qm wohung is doch zuviel oder? vorallem weil uns ja nur bis 76 qm zstehen bei personen |
|
| ||||
| ||||
| Ich will nicht wissen, dass ihr Aufstocker seid, ich will wissen, ob die ARGE die jetzige Miete in voller Höhe bei der Berechnung des Zuschusses berücksichtigt. Weißt du, da guckt man einfach mal auf seinen Bescheid und schreibt ab, was bei Bedarf "Kosten der Unterkunft", "Betriebskosten" und "Heizkosten" steht. Turtle |
|
| |||
| |||
| ja also es steht alles drau miete 458,00 heizung 132,00 also die rechnen es komplett an. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kostenübernahme, renovierung, umzugsbeihilfe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |