Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > einmalige Beihilfen

einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2010, 06:32
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von smilla Beitrag anzeigen
da ein gebrauchtes zimmer ja schon 250 euro kostet ohne neue matraze
Ich habe für die erste Zeit eine gebrauchte Wiege (geliehen), als Wickeltisch einen Tisch für 20 EUR von Ikea (plus Auflage fuer 15EUR) und ein Regal für die Klamotten gehabt. Allerdings habe ich auch alles selbst bezahlen dürfen...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 26.01.2010, 07:29
Benutzerbild von Mandy
Junior Admin

Standard

Für den Anfang hatte ich einen Stubenwagen geliehen. War auch ganz froh, dass ich sowas nicht gekauft hab. Lohnt sich nämlich nicht. Genauso der Wickeltisch, hatten die Schw.ellis günstig gekauft. Lohnt sich nicht, aber gut, ich hab ihn wenigstens noch als Schrank für die Babysachen benutzt. So viel braucht man ja für Babys nicht. Passen notfalls auch in den Kleiderschrank. Babysachen gibts als Pakete superschön und günstig bei ebay. Grad Babysachen sind meist so gut wie neu. Was ich damit sagen wollte: mit "nur" 500 Euro würde ich aber sehr gut auskommen. Man muss halt gucken.....
Und das hab ich getan, obwohl wir beide unabhängig vom Amt sind.

Mandy

Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 26.01.2010, 09:52
Benutzerbild von Grubenpony
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
Man muss halt gucken.....
Und das hab ich getan, obwohl wir beide unabhängig vom Amt sind.

Vielleicht nicht "obwohl" sondern "weil".

Keines meiner Kinder hat ein Babyzimmer für € 250 ohne Matratze gehabt. Eine Wiege (von meinem Opa vor 30 Jahren gebaut), ein (schon gebraucht gekauftes) Kinderbett und ein geschenkter Wickeltisch haben alle 4 Kinder durch ihre ersten Lebensjahre gebracht - nicht weil wir mussten sondern weil wir es so wollten. Beschwert hat sich kein Kind und gesund sind sie auch. Mein Enkel hat die Möbel auch noch alle genutzt.

In der heutigen Wegwerfgesellschaft gibt es solche Sachen extrem günstig und in durchaus gutem Zustand.
Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.
Alt 26.01.2010, 11:15
Benutzerbild von Mandy
Junior Admin

Standard

Nö, "obwohl" ist schon das richtige Wort, denn ich hätte auch das Geld gehabt alles (neu) zu kaufen, aber warum nicht auch mal etwas leihen bzw schauen wie es günstiger geht.

Mandy

Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
caritas, erstausstattung, harzt 4, schwanger

Themen-Optionen
Ansicht