| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo! Wollte einmal fragen, ob die Arge einem Geld für einen neuen Kühlschrank gibt (der alte gibt so langsam aber sicher den Geist auf )? Habe gelesen, dass man nur Geld für eine Erstausstattung bekommt. Aber dann habe ich auch im Internet gelesen, dass Sigmar Gabriel einen Zuschuss für Arme (vor allem Hartz IV Empfänger) bewilligen will wegen Energie sparen usw. Weiß jemand, ob der Vorschlag schon in die Tat umgesetzt wurde ?Dann hab ich noch eine Frage: Gibt es auch eine finanzielle Unterstützung für einen neuen Drucker? Unser Drucker ist kaputt gegangen und mein Mann kann somit keine Bewerbungen mehr ausdrucken. Vielen Dank. |
|
| |||
| |||
| Einmalige Beihilfen gibt es hierfür nicht, möglich wäre höchstens ein Darlehen. Andi |
|
| ||||
| ||||
| Drucker gibts für kleines Geld schon im An-und Verkauf oder bei ebay....
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
sorry aber ich musste schon ein bischen schmuntzeln ich beziehe selber harz 4 bin alleinerzeihend also kann man sich erdenken wie der geldbeutel aussieht , hobby mäsig brauche ich meinen drucker sehr viel , und muss in der regel alle 2 monate einen neuen kaufen ( ist billiger als neue patronen ) die 15-20 euro sollten wohl da sein |
|
| |||
| |||
| Hallo! Also ganz ehrlich, mir ist überhaupt nicht zum Schmunzeln... ![]() Ich habe 2 kleine Kinder. Ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber trotzdem ist das Geld total knapp. Ich spare wo ich kann und trotzdem brauchen meine Zwerge auch mal "neue" Klamotten. Natürlich kauf ich sie günstig auf dem Flohmarkt oder dergleichen. Aber die Zwerge wachsen schnell und das Geld ist weg. Ich bin froh, wenn mein Konto Ende des Monats keine Miesen anzeigt. Ich habe kein Geld für einen neuen Drucker oder einen neuen Kühlschrank. Ich führe ein Haushaltsbuch und kalkuliere sehr eng. Wo soll ich da noch 15-20€ hernehmen? Es bleibt einfach nichts übrig. Ich bin nur in die ganze Hartz 4 Sch... reingerutscht, weil mein Mann arbeitslos ist, ich habe eine feste Stelle. Ich bin nur zur Zeit in Elternzeit. Ich bin froh, wenn ich das alles hinter mir hab. Liebe Grüße. Sonja |
|
| |||
| |||
| Wieso tauschen Du und Dein Mann dann nicht die Rolle? Dann hättet ihr wenigstens den Erwerbseinkommen Freibetrag von 100€ + 20% vom Rest. |
|
| |||
| |||
| Ich wusste nicht, dass auch Arbeitslose in Elternzeit gehen können. Eigentlich müssen die doch immer für den Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und sich weiter ne Arbeit suchen. So schnell bekommen wir doch dann gar keinen Kita-Gutschein. So genau hab ich mich jetzt noch nicht darüber informiert, da ich die ersten 2 Jahre für meine Kinder da sein möchte, danach fang ich wieder an zu arbeiten. Bis dahin müssen wir halt gucken, dass mein Mann endlich Arbeit findet und wir nicht mehr ganz so dolle von Hartz4 leben müssen. Ich hasse es nämlich total, dass man auf dem Amt behandelt wird, als hätte man noch nie gearbeitet usw (aber das ist ja ein anderes Thema). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn dein Mann also nur ALG 2 bekommt, könnte er unbeschadet für die Kinder zuhause bleiben (ist er doch sowieso) und du kannst arbeiten gehen. Wenn er allerdings noch ALG 1 bekommt, würde das wegfallen. Dann müsstet ihr rechnen, womit ihr besser fahrt (weiter ALG 1/ALG 2 oder Lohn/Wohngeld/aufstockend ALG 2). Turtle |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Sorry aber soll ich dich jetzt bedauern? Hat dich doch keiner gezwungen zwei Kinder zu haben, dass Kinder nun mal Geld kosten sollte bekannt sein! Also muss man nicht andauernd jammern. Und andere Leute mit Kinder UND nem Job, die müssen auch alles dreimal überlegen wenn sie was anschaffen... Ne also wirklich, für nen Drucker Geld, wenn du kein Geld hast musst eben ohne Drucker leben. Bei mir kommt auch keiner vorbei der mal eben meine Druckerpatrone bezahlt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Stromspar-Check: Willkommen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |