| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Und an welche Grundlage denkst du in Bezug auf den ALGII-Bezug noch? |
|
| |||
| |||
| Zum Beispiel daran, dass fast jede zweite Klage von Leistungsempfängern erfolgreich war, draran, dass am SGB II bis heute schon so viel nachgebessert wurde, daß man es getrost als "Montagsgesetz" bezeichnen dürfte, und daran, daß Argen selten in Revision gehen, um Grundsatzurteile zu Ungunsten des SGB II tunlichst zu vermeiden (letzteres bedeutet; jeder muß sein Recht meisstens einzeln durchsetzen, obwohl zahlreiche Einzelfallurteile als Präzedens herhalten können...*dies zum Thema Verschwendung von Steuergeldern*)! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Denn die beiden Argen wirtschaften ja nicht aus einem Topf! Deine Ex-Frau wird also dann wohl oder übel auch für sich einen Antrag auf ergänzende Ausstattung stellen müssen. Ich sage mal vosichtig; Ich vermute, dass es so weit kommen wird! Teppiche gelten nur in besonderen Ausnahmefällen zur Wohnungsausstattung; Etwa bei Kindern im Krabbelalter oder bei Menschen mit Behinderung! Tapeten als bspw. auch Rollos und ggf. sogar Gardinen können meines Wissens bewilligt werden! MfG, Tarralan P.S.: Grubenpony, Du und Deine Grundlage! ^^ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beihilfe, erstausstattung, möbel, renovierung, umzug |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |