| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Musikinstrument einmalige Beihilfen Hartz IV / oder Sozialamt oder woher? Im letzten Jahr habe ich für mein Kind einen Musikunterricht finanziert (20,00 /Monat), damals war es eine Blockflöte, die hat auch nur 15,00 gekostet. Im neuen Schuljahr soll es mit einer Querflöte weitergehen. Diese kostet 99,00 Euro. Ich habe schon ein halbes Jahr e-Bay auf Beobachten gesetzt, aber es gab keine gebraucht, beim Hersteller habe ich nach 2./3.Wahl geschaut, andere Flöten (noch teurere und anderer Typ) gab es zwar manchmal, die Sorte, die der Musiklehrer will, war aber nie reduziert. ------- Als ich vor den Ferien die Großeltern ansprach, kam als Antwort : "100€ für ne Flöte? Ist der (Musiklehrer) verrückt?" o.ä. ------- Welche Möglichkeit gibt es nun für mich? Bin für Tipps dankbar... |
|
| |||
| |||
| Ist der Querflötenunterricht zwingend von der Schule vorgegeben? Wenn ja muss auch die Schule dafür sorgen, dass die Schüler zumindest leihweise ein Instrument bekommen. Ansonsten hilft wohl nur sparen. |
|
| ||||
| ||||
| Richtig, denn vom Amt gibt es dafür nix.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |