| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, gibt es eine Möglichkeit Zuschüße für ein Kinderfahrrad zu beantragen, zwecks Schulweg ( 3km ) ? |
|
| |||
| |||
| Das kann mir nicht vorstellen - denn: Dann würden ja den Argen nur Gelder entstehen und es würde sich die Frage stellen: Was ist angemessen? Aber kleiner Tipp: Bei ebay gibt es diese günstig |
|
| ||||
| ||||
| Dafür gibt es keine Beihilfe. Man muss ansparen!
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| ||||
| ||||
| muss ja nicht das neueste modell sein. als mein sohn 3 jahre alt war, hat er von mir ein umgebautes klapprad bekommen - der war stolz wie bolle ![]() HARKE
__________________ # LEBEN UND LEBEN LASSEN # |
|
| ||||
| ||||
| Grad Kinderfahrräder werden auch öfter mal verschenkt, wenn das Kind ein größeres bekommt. Also bei uns im Bekanntenkreis ist das üblich, dass Fahrräder, Roller und früher auch Dreiräder weitergegeben wurden/ werden.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Im Fundbüro bei den GEmeinden gibts auch immer Fahrräder für wenig Geld oder sogar ganz kostenlos. |
|
| ||||
| ||||
| man sieht mal wieder mit etwas kreativität bekommt man schnell gute ideen zusammen ! HARKE
__________________ # LEBEN UND LEBEN LASSEN # |
|
| |||
| |||
| Bei uns in der Gegend gibts im Frühjahr auch immer Fahrradbörsen, da sind gebrauchte Räder ganz günstig zu bekommen. Die Preise sind verhandelbar, und Räder die nicht gleich weggehen werden am Abend billiger. |
|
| |||
| |||
| @Glühwürmchen In vielen Städten gibt es auch eine Tauschbörse (z.B. über Tageszeitung oder Radiosender). Leute, die etwas bestimmtes suchen/brauchen und dafür etwas anderes anbieten. Hast Du nicht etwas, was Du loswerden willst und tauschen kannst gegen das Fahrrad was Du brauchst? Bei uns hat mal jemand nen Kühlschrank angeboten für nen Kasten Bier...wo tut er nun wohl sein Bier rein zum kühlen??? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kinderfahrrad |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |