| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Gestern ging mein 20 Jahre alter Golf kaputt. Er ist nicht mehr zu reparieren. Da ich körperbehindert bin (90 %) Merkzeichen "G", da ich auf ein Auto angewiesen bin, wollte ich fragen. Bekommt man als Hartz 4 Empfänger einen KFZ Zuschuß Wenn ja was muss ich tun Ich brauche Automatik, Servolenkung |
|
| ||||
| ||||
| Wohl eher nein, wenn es nicht mit einer Erwerbstätigkeit zusammenhängt. Ansonsten wäre es aufgrund der Behinderung eher Sache des Sozialamtes... Turtle |
|
| |||
| |||
| Für die Teilnahme am leben gibt es kein KFZ. Wie Turtle schrieb ist ein Darlehen oder eine leistung möglich wenn es zur Berufsausübung nötig ist. behindertengerechte Umbauten dafür ist das Sozialamt zuständig, nicht aber für Normalausstattungen wie Servolenkung. Gruss zossi |
|
| |||
| |||
| Hallo Joha, manchmal gibt es von der Deutschen Rentenversicherung einen Zuschuss oder ein Darlehen. Loni |
|
| |||
| |||
| Hallo Joha, Du musst einen Antrag stellen bei der Deutschen Rentenversicherung auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben gem. § 16 SGB VI i.V.m. § 33 Abs. 3, 8 SGB IX. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ja, Bullshit, ich hatte nicht gesehen, wann die Frage gestellt worden ist, sondern nur auf den letzten Beitrag geachtet. Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |