| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| nochmal ich... aus meiner Erfahrung in England weiss ich, dass bei der Jobsuche dort immer zuerst nach der Eintragung im Architect's Registration Board (gleichbedeutend Landesarchitektenkammer hier) gefragt wurde, und man oft abgelehnt wird bei Nichteintragung. Nun ist der Eintrag in der Architektenkammer hier relativ teuer mit rund 330 Euro (z. vgl. 89 Pfund in Englands ARB). so. Wenn jetzt die Eintragung in der Architektenkammer die Voraussetzung zur Ausuebung meines Berufs und damit meiner Wiedereingliederung ist, gibt es dann theoretisch die Moeglichkeit der Kostenuebernahme durch die ARGE, moeglicherweise auch als Darlehen? Frage einfach nur, ob es Erfahrungswerte gibt, bevor ich bei der ARGE direkt anfrage. Danke fuer die Hilfe. |
|
| ||||
| ||||
| Nein, dafür wird es wohl nichts geben. Der ARGE ist es im Prinzip auch egal, ob du Arbeit als Architekt oder als Müllfahrer findest. Beim ALG 2 muss man jede zumutbare Arbeit aufnehmen. Turtle |
|
| |||
| |||
| hehehe... Muellfahrer... schon klar. das wird wohl nix, wegen des Ueberqualifizierungsklassikers. Alles schon gehabt und nur ablehungen bekommen... ![]() Ist ja nicht so, dass ich im Vorfeld nicht schon versucht haette alle moeglichen Jobs zu bekommen... |
|
| ||||
| ||||
| Von mir aus auch McDonals Frittenbediener. Es ging um die Beantwortung der Frage, ob die ARGE sowas zahlt. Nein, tut sie nicht. Weil du jegliche zumutbarer Arbeit annehmen musst und eine Vermittlung als Architekt daher ggf. nicht als unbedingt notwendig erachtet wird. Turtle |
|
| |||
| |||
| Burger-Flipper hatte ich auch schon nach/waehrend des Abi... ![]() Danke fuer die Antwort. Meine reaktion war mehr als lustig lockere Episode genannt und sollte nicht in irgendeiner Form respektlos erscheinen... Ebensowenig der Burger-Kommentar in diesem Post... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |