| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Nach dem Tot meines Schwagers hat meine Schwester das Haus ( bezahlt ) übernommen. jetzt ist eine Wand feucht, die saniert werden muß. Nun meine Fage: kann sie das Material beim Jobcenter beantragen? Und wenn ja: unter welchen § . Freue mich eure Nachrichten zulesen. |
|
| ||||
| ||||
| Die Arge finanziert keine Sanierungen am Privathaus. HARKE
__________________ # LEBEN UND LEBEN LASSEN # |
|
| |||
| |||
| Ist das denn wirklich so richtig? Wenn ich in einer Mietwohnung wohn, dann muss die ARGE doch auch was zahlen, wenn ich renovieren muss zum Beispiel. Das kann doch nicht sein, das man dann mit feuchter Wand oder Loch im Dach in seinem Haus leben muss, da muss doch jemand was tun. |
|
| |||
| |||
| Es ist so, weil keine wertsteigernden Sachen beim Eigentum finanziert werden, nur Instandhaltung. Gruß Enibas |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ja. Nämlich der Vermieter. Die ARGE zahlt das nicht.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Unterschied zwischen Renovierung und Sanierung bitte beachten! |
|
| |||
| |||
| Erstmal Danke für die Infos. Meine Schwester hat eine nasse Kellerwand und wenn da nicht bald was gemacht wird, wird der Schaden am Haus sehr ,sehr hoch sein. Muß die Arge da nicht wenigstens etwas zahlen? Bei Mieten zahlt der Vermieter (aus der Kaltmiete),aber wie ist es wenn das Haus Schuldenfrei ist und die Arge NUR die Nebenkosten zahlt? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hausreparatur, instandhaltung, sanierung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |