| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Wie Ihr Euch sicher denken könnte brennt mir eine Frage auf der Hartz-Seele. Vor einiger Zeit bin ich, nach zähem Ringen um eine Wohnung, umgezogen (B-W). Tatsächlich habe ich nun von meinem kostenbewussten Sachbearbeiter der alten Stadt einen Gutschein für einen Transporter für meinen Hausrat bekommen. Der steht noch woanders, eingelagert. Leider ist es jetzt so, dass der Verleiher sich recht wenig für diesen Gutschein interessiert. Der verfährt nach dem Motto: Nur Bares ist Wahres, während sich das Amt um die zweckgebundene Verwendung der Mittel sorgt. Man kann derzeit davon ausgehen, dass Überredungskünste nicht weiter helfen. Vielleicht hatte jemand schon eine gleich/ähnliche Situation. Um sachdienliche Hilfe wird gebeten. Schöne Grüsse! |
|
| ||||
| ||||
| Und ein anderer Verleiher?
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Könnte möglicherweise vielleicht klappen. Allerdings versuche ich die Wörter könnte, möglicherweise und vielleicht bei wichtigen Dingen zu meiden. Die Chance bei einem anderen Anbieter ähnliches Gebaren vorzufinden ist da. Daher versuch ich schonmal dieser "Möglichkeit" vorzugreifen. |
|
| |||
| |||
| Du bist nicht der erste, der so einen Gutschein bekommt. Das Amt weiß also, welche Anbieter diese Gutscheine annehmen. Frag einfach nach. |
|
| |||
| |||
| Der Vorschlag ist sicher zielführend. Da hätte ich ja nichtmal hier posten müssen. Wenn alle Probleme so einfach zu lösen wären, dann wäre die Welt ein rosarotes Kuschelparadies. |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube, das Motto "Nur Bares ist Wahres" ist eher das deinige. Wenn du von uns kein "könnte, möglicherweise und vielleicht" hören möchtest, solltest du dir vielleicht (upps, da schon das erste böse Wort) mal vor Augen führen, dass noch nichtmal eine konkrete Frage gestellt hast, man dir daher auch nur mit "könnte, möglicherweise und vielleicht" sowie FRAG DOCH DEIN AMT!!!!!! "antworten" kann. Turtle |
|
| |||
| |||
| Jetzt drehst Du an deinem Rädchen an deiner Maus, falls die sowas schon hat. Der Text muss sich nach unten bewegen. Solange bis der Text sich nicht mehr bewegt, dann bist Du ganz oben. Jetzt fängst Du an den von mir dort hinterlassenen Text zu lesen. Nachdem Du den Text einmal gelesen hast, liesst Du ihn am Besten nochmals, damit sich das Verständnis erhöht und der Inhalt sich einprägt. Wenn Du, so in einer Stunde, fertig bist, kannst Du vielleicht nochmal einen Kommentar schreiben. |
|
| ||||
| ||||
| Keine Sorge, ich bin etwas schneller, als du offensichtlich denkst. Und deshalb geht der Thread hier jetzt zu und du hinterlässt deine Frechheiten zukünftig bitte woanders. Turtle PS: Lektion in Deutsch, extra für dich: Ein Fragesatz zeichnet sich dadurch aus, dass er mit "?" endet. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |