Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > einmalige Beihilfen

einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2010, 13:09
Benutzerbild von big_fish
Neuer Benutzer

Standard frage zur erstausstattung

hallo ,

ich hab da mal ne frage zur erstausstattung für babys.
und zwar habe ich vor ca 3 1/2 jahren einen teil erstausstattung erhalten ,mir wurde damals etwa die hälfte durch die arge genehmingt. da wir keine kinder mehr wollten haben wir die babysachen im secondhandladen immer durchgetauscht in die benötigte größe ,sprich ich habe nur große kinderkleidung.

nun habe ich am 7.12. erfahren das ich schwanger bin ,heute morgen hatte ich wieder termin und hatte meinen mutterpass bekommen. habe dann auch gleich be meiner sb beischeid gesagt ,persönlich .
denn gestern hatte ich noch nen termin für einen 1€-job im altenheim ,war auch da um mich vorzustellen ,allerdingt meinte die chefin dann , das sie keine schwangere nehmen wird, da ich auch schwer heben muß.
erstmal durfte ich mir einen vortrag anhören das ich ja nicht hätte jetzt schwanger werden müßen ,schließlich sollte ich arbeiten gehen.und zum anderen hätte ich keinerlei anspruch auf irgendwelche leistungen wie umstandkleidung und erstlingsausstattung.
stimmt das ?
oder kann ich trotzdem nen antrag stellen ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 07.01.2010, 14:54
Benutzerbild von Mandy
Junior Admin

Standard

Stelle die entsprechenden Anträge und liste auf was Du benötigst!
Lass Dir den Eingang der Unterlagenauf einer Kopie bestätigen.

An Deiner Stelle würde ich mich auch bzgl. der Äußerungen beim Vorgesetzten der/ des SB beschweren. Sowas muss sich niemand anhören!

Mandy

Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 09.02.2010, 14:52
Benutzerbild von big_fish
Neuer Benutzer

Standard

hallo mandy ,

ich war deinen rat nach gegangen und hatte sowohl eine beschwerde eingereicht wie auch die anträge gestellt.aber als ich vor ein paar tagen bei unserer SB angerufen habe ,war diese durch eine neue ersetzt worden ,ohne das wir davorn erfahren haben und diese sagte mir es seien keine anträge eingegangen.
nun muß mein schatz morgen mit unseren kopien zu der neuen SB hin,kann leider nicht selbst da ich einen bänderriß habe und den fuß ruhig halten soll.
ich hoffe das sich das dann bald alles aufklärt .
Alt 09.02.2010, 14:55
Erfahrener Benutzer

Standard

Zusätzlich wenn noch nicht geschehen einen Antrag bei der Criats/Diakonie/Pro Familie für geld von der stiftung Mütter in Not stellen.
Alt 09.02.2010, 15:24
Benutzerbild von Mandy
Junior Admin

Standard

Zitat:
Zitat von big_fish Beitrag anzeigen
hallo mandy ,

ich war deinen rat nach gegangen und hatte sowohl eine beschwerde eingereicht wie auch die anträge gestellt.aber als ich vor ein paar tagen bei unserer SB angerufen habe ,war diese durch eine neue ersetzt worden ,ohne das wir davorn erfahren haben und diese sagte mir es seien keine anträge eingegangen.
nun muß mein schatz morgen mit unseren kopien zu der neuen SB hin,kann leider nicht selbst da ich einen bänderriß habe und den fuß ruhig halten soll.
ich hoffe das sich das dann bald alles aufklärt .

Na bloß gut, dass es in dem Falle Kopien mit Eingangsstempel gibt!

Mandy

Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht