| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich mache eine schulische Ausbildung und möchte jetzt bald ausziehen aus dem Elternhaus, ich bekomme bafög, unterhalt, kindergeld und habe einen minijob und habe keine Kinder. Bekomme ich die erste Ausstattung vom Amt bezahlt? Und müsste ich das zurück zahlen? Und was wird überhaupt alles vom amt bezahlt beim ersten Auszug, vorausgesetzt man beantragt das auch rechtzeitig? lg thayalin |
|
| ||||
| ||||
| Dein Auszug aus dem Elternhaus ist dein Privatvergnügen und wird nicht noch von der Allgemeinheit finanziert!
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Eine Erstausstattung bekommt man nur, wenn man Leistungen nach dem SGB II bezieht. Ansonsten muss man selber sehen, wie man es finanziert. Wobei du dir genau ausrechnen solltest ob du eine Wohnung halten kannst, denn du wirst ja wohl nur Schülerbafög bekommen ( 212 Euro ?) Gruß Enibas |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antworten genau ausgerechnet habe ich es, mich hat es nur interessiert was man vielleicht beantragen könnte, nicht das ich später erst höre was ich noch alles bezahlt bekommen hätte, aber dann weiß ich ja jetzt bescheid, bin noch ziemlich neu in Sachen AMT, das ist mir alles zu verwirrend ![]() lg thayalin |
|
| |||
| |||
| ganz einfach: nimm Dir vor, es möglichst immer ohne staatliche Hilfe zu schaffen |
|
| |||
| |||
| ich nehme jede Hilfe, die ich bekommen kann |
|
| |||
| |||
| Genau, abschöpfen wo es nur irgendwie geht. |
|
| |||
| |||
| nein, ich hab mir nur grad einen spaß erlaubt. Wenn ich eine sachliche Frage frage dann erwarte ich auch eine sachliche Antwort - geht ganz einfach. lg Thayalin |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| erstausstattung, erster auszug, umzugskosten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |