| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Turtle |
|
| ||||
| ||||
| Turtle, vielleicht arbeitest du bei einer Behörde und erlebst das direkt oder deine Kollegen berichten dir davon. Aber ich als USER kann mich nur nach dem richten, was ich lese und verfasse danach meine Beiträge. ich denke aber, thefresh verhält sich gesetzeskonform, denn er hat geschrieben, dass er vorzeitig entlassen wird, das wird also vermutlich eine 2/3-Strafe sein mit Bewährungsauflagen. Mit anderen Worten: hustet er einmal zu laut, geht es gleich wieder zurück in den Knast. Nach dem, was hier so geschrieben wird, halte ich das Sozialamt für den ersten Ansprechpartner. Im Zweifelsfalle wendet man den § 43 SGB I an. SGB 1 - Einzelnorm |
|
| |||
| |||
| Hallo, also das ist soweit alles richtig. Ich bin im offenen Vollzug und verhalte mich nach diesem laaaaaangen Denkanstoß sicherlich für immer gesetzeskonform. Im Übrigen habe ich von meiner Rente nicht´s ansparen können, da erstens auch der Vollzug nicht umsonst ist (Essen, Haftkosten usw.) und zweitens ich auch für mein Studium zahlen muss. Ich habe jetzt endlich eine Wohnung gefunden und auch bekommen. In etwa 8 Wochen werde ich dann entlassen. Ein paar Wochen vorher werde ich einfach einen formlosen Antrag beim Sozialamt in der Stadt stellen, wo ich meine Wohnung habe. Vielen Dank Liebe Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Hallo thefresh, dann drücke ich Dir für Deinen Neuanfang die Daumen und wünsche Dir, das Dein zukünftiger Weg immer gradlinig bleibt
__________________ LG Minimaus P.S.: Ich antworte hier in meiner Freizeit, daher besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |