| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Wenn schon eine kleine Küche vorhanden war, ist das keine Erstausstattung mehr, sondern Ersatzbeschaffung und diese musst du aus deinem Regelsatz ansparen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() lass dir nix erzählen. ermittlungsdienst soll den bedarf feststellen und gut is.....
__________________ Kalt duschen ist doch eh viel gesünder. Ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben. |
|
| ||||
| ||||
| Genau, du bist ja der Besserwisser/Alleschecker. Turtle |
|
| |||
| |||
| Warum so Aggressiv? Ich habe nur die Frage beantwortet. Durch eine Prüfung des Bedarfs, kann sich der SB ein objektives Bild der Situation machen, um eine sachdienliche Entscheidung zu treffen. Besser so?
__________________ Kalt duschen ist doch eh viel gesünder. Ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben. |
|
| ||||
| ||||
| Die korrekte Antwort steht bereits in Beitrag Nr. 7 und zwar unter Anführung des zutreffenden BSG Urteils. Von daher hättest du dir deine unmaßgebliche "aus-dem-Bauch-heraus" Meinung auch sparen können. Denn das Amt ist nicht gezwungen, einen Hausbesuch zu machen. Die/der TE ist in der Beweispflicht. Und mit "besser so" hat das nichts zu tun. Wir haben hier Regeln. Wenn du sie nicht einhalten magst, kannst du eben das Forum nicht nutzen. So einfach ist das. Turtle |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Viele Probleme die sich für den SB und auch den AS stellen, lassen sich durch einfache Wege umgehen. Ein Weg wäre der Ermittlungsdienst. Desweiteren kann ich mich schon an Regeln halten, und ich hätte mich auch nicht hier Angemeldet wenn mich das Thema nicht interessieren würde. Was mich ein bisschen erschreckt ist eher die Tatsache das man in einem Diskussionsforum bei einer Antwort direkt als Dummchen abgestempelt wird. Trotzdem hoffe ich auf eine fruchtbare(für beide Seiten) und Freundliche Atmosphäre hier.
|
| |||
| |||
| Ein Leben das du dir mit Regeln einschränkst und andere bei nichtbefolgung zur Rechenschaft ziehst wird schnell farblos. Hab ich auch nicht zum klugscheissen geschrieben. Danke für eure Beiträge! Ephedra |
|
| ||||
| ||||
| Dann wirst du ganz schnell farblos hier, weil du dann als Gast nicht länger erwünscht bist. Auch für dich gilt dasselbe: Entweder werden die Regeln eingehalten oder du verlässt das Forum. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| erstausstattung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |