| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Heii! Also ich bin 17 und fange am 20.September mit dem BvB Gesundheit und Soziales an. Jetzt ist es so das ich bis vor 1 Woche noch in einer Wohngruppe gewohnt habe. Jetzt "wohne" ich offiziell bei meiner Uroma (91)..kann aber nur als Übergangslösung funktionieren. Bei meinen Eltern wohnen kann ich nicht und finanziell unterstützen können sie mich auch nicht. Also inzwischen bin ich auf Wohnungssuche, weil ich sobald ich aufs BvB gehe zum Glück BAB beantragen kann. Jetzt ist es allerdings so das ich absolut nix an Möbeln etc. habe.. kann ich Erstausstattungsgeld beantragen?? ![]() Danke schon mal vorab für eure Antworten!! ![]() Liebe Grüße Bine |
|
| |||
| |||
| Hallo, wenn du in einer Jugendhilfemaßnahme warst, dann würde ich mal beim Jugendamt nachfragen, es gibt im SGB VIII auch Möglichkeiten einer Erstausstattung... Gruß Enibas |
|
| |||
| |||
| jaa ich habe schon nachgefragt und das jugendamt meinte das es gegangen wäre, wenn die Jugendhilfemaßnahme noch weitergüführt worden wäre...wurde aber beendet weil ich die Unterstützung nicht mehr brauche..sonst kann ich nix beantragen? |
|
| |||
| |||
| Im Rahmen von BAB gibt es sowas grundsätzlich nicht. Ob die ARGE Dir da weiterhelfen kann, weiß ich nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |