| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe gelesen, dass man einmalige Beihilfe beantragen kann, z.B. Kleiderbeihilfe.Ich gehe mal davon aus,dass ich das bei meinem Sachbearbeiter beantragen muss. Steht meinem Sohn, der HartzIV Empfänger ist, jährlich zu???? |
|
| ||||
| ||||
| Nein. Das war früher bei der Sozialhilfe so. Jetzt gibt es einmalige Beihilfen nur noch bei Schwangerschaft/Geburt, Wohnungserstbezug und mehrtägigen Klassenfahrten.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hallole, ich habe schon wieder ein Anliegen, ist irgendwo zu lesen, dass jemand eine Kostenübernahme für Zahnersatz beantragt hat. und ob das überhaupt möglich ist? Ich finde diesen Beitrag nicht mehr. lg daggi |
|
| |||
| |||
| Wenn ihr ALG II Empfänger seit gilt bei der Krankenkasse die Härtefallregelung. Das heisst das Du nur Deinen ALG II Bescheid bei der Krankenkasse abgibst und ihr braucht gar nichts oder nur sehr wenig dazu bezahlen. Angela |
|
| ||||
| ||||
| Wichtig: Das auch dem Zahnarzt sagen, damit er nur die von der Kasse bezahlte Grundversorgung verordnet. Nur dafür gilt die Härtefallregelung. Alles was darüber hinaus geht, muss man selbst bezahlen.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |