| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Guten Abend! Normalerweise bin ich nur stiller Mitleser,jedoch stehe ich nun selber vor einem Problem(chen). Ich nehme z.Z. an einer zehnmonatigen Maßnahme teil, in der u.a. vorgesehen ist, den Führerschein Klasse B zu erwerben. Nun wird ja heutzutage in der Fahrschule nicht mehr mit Büchern gearbeitet, sondern mit CD Rom (O-Ton Fahrschule). Leider ist mein, mittlerweile 10 Jahre alter Rechner, nur noch bedingt tauglich, Software der neueren Generation abzuspielen. Bestünde in meinem Fall eine realistische Chance ein Darlehen seitens des Jobcenters Genehmigt zu bekommen? Schon eimal Danke für eure hilfreichen Antworten. Andreas S. |
|
| ||||
| ||||
| Du schreibst im ALG 1 Unterforum. Worum geht es jetzt? ALG 1 oder ALG 2? Turtle |
|
| |||
| |||
| Oh je, ich habe mich im Forum geirrt. Es geht um ALG II. Sorry. |
|
| ||||
| ||||
| Nun, dann verschieb ich erstmal. Ansonsten zur Beantwortung: möglich ist vieles. Die Wahrscheinlichkeit, dass man dir aber einen neuen Computer o. ä. bewilligt tendiert m. E. n. aber gegen Null... Turtle |
|
| ||||
| ||||
| Wobei man einen für diese Zwecke tauglichen Rechner gebraucht schon für €50 bekommt. Oder einfach mal im Verwandten- oder Bekanntenkreis nachfragen, wer demnächst seinen Rechner gegen ein neueres Modell eintauscht. |
|
| |||
| |||
| So hatte ich mir das schon beinnahe gedacht. Vielen Dank! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |