| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Zitat:
In einem Jahr ist ein Kind so oder so zum Großteil aus seiner Kleidung rausgewachsen. Ist Sohnemann zwischen 6 und 14j. alt hat er einen Regelsatz von 251 Euro und davon sind gute 8 % für Bekleidung vorgesehen..... macht auf 1 Jahr etwa 250 Euro. Dafür kann man viel Kleidung kaufen und innerhalb eines Jahres auch zu diversen Anlässen schenken lassen. Und am besten fängst du jetzt schon für den Pubertätsschub zu sparen an, da geht die Kleidergröße schon mal von 146 auf 164 innerhalb von einem Jahr...... |
|
| ||||
| ||||
| Wieso verkaufe ich eigentlich getragene Kleidung meines Sohnes bei e..y und kaufe auch dort wieder welche?! Obwohl mein Mann und ich über ein Haushaltseinkommen von ca. 3500 Euro verfügen?! Turtle |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Weil du es willst ! HARKE
__________________ # LEBEN UND LEBEN LASSEN # |
|
| |||
| |||
| Weil wir nirgends was beantragen können ? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Wir verdienen auch nicht so schlecht. Und trotzdem kaufe und verkaufe ich seit Jahren auf Flohmärkten und Kinder-/Babybasaren. Warum auch nicht? Dort bekommt du oft fast neue Sachen für 1-3€. Und die Marken-Jacke für 6€ ist ja auch nicht zu verachten. Ist doch schade, wenn guterhaltenen Sachen im Müll landen. Und Spaß macht es auch noch! ![]() (Aber wem sag ich das.) |
|
| |||
| |||
| Abgesehen davon ist es gar nicht verkehrt, gebrauchte und mehfach gewaschene Sachen zu kaufen. So viel Schadstoffe wie in Kindersachen schon nachgewiesen wurden, tut man dem Kind eher was gutes als was schlechtes. |
|
| ||||
| ||||
| Bei meinem Junior "lohnen" sich neue Sachen gar nicht . Der will immer auf unserer Baustelle helfen, oder mit Papa in der Kfz-Werkstatt. Da tun's auch gebrauchte Sachen. Und nochmal zu leon1308: Mein Junior ist auch seehr dünn. Ich gucke nach Sachen, die innen ein verstellbares Gummiband haben und wenn ich die nicht kriege, dann nehm ich Nadel und Faden und näh die Klamotten einfach etwas enger - kann man hinterher wieder auftrennen. Warum wird hier aus allem so ein Affentheater veranstaltet. Sollten sich die Widerpsruchsstellen und Sozialgerichte nicht um wichtigere Sachen kümmern!?
__________________ "Ich hab' hier bloß ein Amt und keine Meinung." (Friedrich Schiller) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beihilfe, bekleidungsbeihilfe, hartz4, kleidung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |