| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Bin alleinerziehend und habe demnächst eine Kommunion meiner Tochter.Kann ich Beihilfen beantragen? |
|
| ||||
| ||||
| Nein, dafür kannst du keine Beihilfe beantragen.
__________________ Jette ------------------------ SGB II fachliche Hinweise SGB II Wissensdatenbank SGB II Formulare Alg2 |
|
| ||||
| ||||
| Na ja, beantragen kann man schon, allerdings wird es wohl eher eine Ablehnung. Für solche Leistungen sind maximal Darlehen drin und das auch nur bei "unabweisbarem Bedarf". Da man von einer Kommunion nicht so urplötzlich überrascht wird wie von einem kaputten Kühlschrank im Hochsommer verbunden mit 5 nörgelnden Kleinkindern, sollte es auch kein Darlehen geben, da kein unabweisbarer Bedarf vorliegt, weil man schon seit Monaten darauf hin sparen konnte. PS: Bei ebay bekommt man günstig wunderschöne Kommunionkleider und sonstige Ausstattung. Mein Sohn hat zu seiner Kommunion auch einen gebrauchten Anzug von ebay getragen, obwohl wir uns sicherlich was anderes hätten leisten können. Witzig finde ich übrigens die Forumulierung "eine Kommunion". Die Kommunion kann man ja nun bei jeder Messe erhalten, die Erstkommunion allerdings nur einmal im Leben... Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| antrag, beihilfe, kommunion |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |