| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, Folgendes: Ich habe mein Studium 2010 beendet, war anschliessend bis zu diesem Sommer im Ausland (nicht arbeitsbedingt) und habe dort so ziemlich all mein Geld aufgebraucht. Ab November 2011 habe ich eine sichere Anstellung. Nun habe ich fuer September und Oktober ALG II beantragt. Um mein Arbeitsverhaeltnis anzutreten, werde ich kommenden Monat umziehen muessen (Entfernung ca. 350km). Habe ich da ein Anrecht auf die Beihilfe zur Arbeitsaufnahme? Vielen Dank fuer aufschlussreiche Antworten |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Hallo Mathias, befinde mich in genau der gleichen Situation. Gestern eine Jobzusage bekommen (entweder nach meinem Wunsch zum 1.11, 15.11 oder 1.12) und stehe derzeit mit gar nichts da. Hab eigentlich nicht mal Geld, mir einen zweiten gescheiten Anzug oder einen Wintermantel zu kaufen und für meine Tätigkeit ist ein tadelloses Erscheinungsbild unabdingbar. Wie auch immer, hast Du irgendeine Art von Unterstützung durchbekommen? Sei es Mietkautionvorausszahlung, Einrichtung oder halt Kleidungsgeldpauschale. Ich bekomme mein erstes Gehalt halt erst zum Monatsende und bin aktuell so was von pleite, dass mir selbst das Busticket für den ersten Monat Probelme bereiten würde. Hab echt keine Idee wie ich den ersten Monat vorfinanzieren soll. Bankdispo oder Kredit ist nicht drin. Bin schon überschuldet und gibt nichts mehr. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arbeitsaufnahme, beihilfe, umzug |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |