| |
| |||||||
| einmalige Beihilfen Fragen zu einmaligen Beihilfen, also zu dem, was nicht in der Regelleistung enthalten ist, können hier gestellt werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich habe folgende Frage und zwar, ich mache vorrausichtlich eine Ausbildung im September die dürch bafög finanziert wird, da aber die Schule von mir ca. 1 Std. entffernt ist und das bafög Geld für die Ausbildung komplett weg geht und das Monatliche Fahrgeld ca. 200 € beantsprucht was für Antragsmöglichkeiten gibt es noch?? Da ich ja bafög beantspruche wird mir Arbeitslosengeld 2 wohl eher nicht zu stehen?? Was für Antragsmöglichkeiten hätte ich noch um mir das Fahrgeld zu finanzieren abgesehen von einen Aushilfsjob auf 400 € Basic ?? mfg |
|
| ||||
| ||||
| 200 € für eine Monatskarte? Habe ich ja noch nie gehört. |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich wohne ca. 1 Std von dort weg wo meine Ausbildung stattfinden würde, und laut Bahn kostet eine Monatskarte pro Monat ca. 200 € eine Jahreskarte 150 € Pro Monat!!!! Da ich aber in der Probezeit bin werde ich mir wohl kaum gleich eine Jahreskarte kaufen, da ich sonst diese auch Zahlen muss falls ich die Probezeit nicht bestehen würde!! Jetzt die Frage was für Möglichkeiten gibt es sonst noch für einen Antrag auf Fahrgeld oder etwas ähnlichen?? |
|
| ||||
| ||||
| Du wolltest doch dahin ziehen...wieso brauchst du dann die Fahrkarte?
__________________ Jette ------------------------ SGB II fachliche Hinweise SGB II Wissensdatenbank SGB II Formulare Alg2 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Jetzt die Frage gibt es die möglichkeit einen Antrag auf Fahrgeld oder ähnliches zu stellen ob wohl man mit bafög sich die Ausbildung finanziert?? lg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |