| |
| |||||||
| Eingliederungsleistungen SGB II Hier geht es um Eingliederungsleistungen im Bereicht Arbeitslosengeld II / Hartz IV. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Nachdem deeyo ja nicht damit rausrücken will, was sie unter ’Auftragsgruppe’ verstanden wissen will, habe ich mich mal ein wenig umgehört im Bereich Webentwicklung. Im Endeffekt läuft es auf eine Scheinselbständigkeit hinaus, wo diejenigen aus der Gruppe, die bereits dick im Geschäft sind, vielleicht gute Kohle machen, und die anderen schuften wie die blöden, und kriegen die eine oder andere Leistung dann vielleicht auch mal adäquat bezahlt. Typisch sei, so sagte man mir, dass zu Beginn mit einer lukrativen Aufgabe gelockt wird – und das scheint hier deeyo ja auch zu bestätigen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich habe es bisher auch noch nicht gehört. Läuft es ähnlich einem Schneeballsystem? anabell
__________________ es gibt immer ein Morgen - und Heute ward Gestern... |
|
| ||||
| ||||
| Nein - das eher nicht. Aber wenn man weiß, dass Du heutzutage für nullachtfuffzehn WegDesign nicht großartig ausgebildet zu sein brauchst - siehe deeyo - dann tummeln sich auf dieser unteren Ebene halt eine Menge Leute, die glauben, den 'Großen' die Butter vom Brot nehmen zu können. Das ist halt eher für Leute, die ansonsten im Verdienst stehen, und hier halt ihrem Hobby nachgehen, um damit etwas Geld zu verdienen. Aber halt alles auf eigenes Risiko - und die lukrativen Aufträge saugen sich natürlich die alten Hasen aus dieser Auftragsgruppe rein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ es gibt immer ein Morgen - und Heute ward Gestern... |
|
| |||
| |||
| So vielen Dank Julche das hat mir und meinen Partnern sehr geholfen!!! Ich hätte natürlich den Weg über Google wählen können aber es war überseht mit Leuten die sich mit irgendeinem "Kack" selbstständig machen wollen, in Berufszweigen wo eh nichts mehr geht. Ich halte mich aber mit Infos immer generell sehr bedeckt jedem Gegenüber dem ich dabei nicht persönlich ins Gesicht sehe. Es tut mir leid das mein Mangel an beruflichen Informationen zu solchen unrealen Mutmaßungen geführt hat ! Ich habe halt die Möglichkeit einmal im Monat ca. 520 Euro als Selbstständiger abzugreifen , das kann natürlich noch mehr werden aber ich habe halt einen ich will es mal "Kunden" nennen zu generieren und damit monatlich diese Summe einzuspielen! Ich hoffe aber das es euch alle jetzt nicht wieder zum Rätsel raten was ich nun machen anregt!!! Ich möchte halt nur wie sehr schön von Julche beschrieben die Wege bis dorthin wo ich anfangen kann zu arbeiten wissen und was dabei zu beachten ist , ich denke nicht das es dazu nötig ist meinen beruflichen Hintergrund näher zu beleuchten. Vielen Dank und ich hoffe wenn ich morgen noch Fragen habe kann mir wieder jemand so sachlich wie Julche antworten. Nochmals vielen Dank Julche Liebe Grüße der scheinselbstständige insolvenzgefährdete undurchschaubare Deeyo |
|
| ||||
| ||||
| Naja, wenn man bedenkt, dass Julche im handwerklichen Bereich sich selbständig gemacht hat, und ihr/ihm dennoch die Benutzung sinnvoller Interpunktion nicht fremd ist, habe ich nicht den Eindruck, dass die hier überschwänglich geäußerte Dankbarkeit irgendeine positive Auswirkung haben wird auf jemanden, der sich auf Ebene einer Webentwicklung aufs frei verdiente Geld stürzen möchte. Da bekommen im Nachhinein Deeyo’s Worte von Mitte letzten Jahres: Zitat:
Wir dürfen mit Recht darauf gespannt sein, bei welcher Verwirklichung einer viel versprechenden Tätigkeit sich Deeyo im nächsten Quartal sich hier Rat & Hilfe holen möchte. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |