| |
| |||||||
| Eingliederungsleistungen SGB II Hier geht es um Eingliederungsleistungen im Bereicht Arbeitslosengeld II / Hartz IV. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Letzten Endes entscheidet das ganz allein der Amtsarzt...unabhängig von meinen Wahrsagekugeln und auch davon, wer es sonst noch schwer in seinem Beruf hat. =] Lass Dich begutachten, und dann kann man weitersehen. |
|
| |||
| |||
| Das ist alles ein bißchen wirr. Bist du denn jetzt noch angestellt oder nicht? Ich kenne Kündigungen nur schriftlich zum korrekten Zeitpunkt, alles andere wäre m. E. eine Sache für´s Arbeitsgericht. Ansonsten gebe ich meinem Vorredner Recht: Was immer jetzt auch weiter geschehen soll, ein Termin beim Amtsarzt ist sicher das Wichtigste, um deine gesundheitlichen Belange / Einschränkungen abzuklären. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
das klingt doch eher so, als wolltest Du Dich hinter einigen eher harmlosen Wehwehchen verstecken. Nur sind Amtsärzte meist nicht völlig blöd und durchschauen so etwas schnell. Du solltest also auch gegenüber dem Amt mit offenen Karten spioelen, damit ein irgendwie tragbarer Weg gefunden wird. |
|
| |||
| |||
| Es gibt auch andere Gründe außer "harmlosen Wehwechen", weshalb ein Job nicht mehr tragbar ist. Und ich gehe einfach davon aus, daß die Fragestellerin mit offenen Karten spielt, etwas anderes wäre völliger Quatsch. Aber es bleibt dabei: Ein Gespräch mit dem Sachbearbeiter und ein Termin beim Amtsarzt werden helfen, eine Lösung zu finden. Einen anderen Weg seh ich nicht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
welche denn? Die TE schreibt doch selbst, ihr falle kein wirklich guter Grund ein. |
|
| |||
| |||
| So, wie ich es verstanden habe, ist sie psychisch krank. Wenn dem so ist, sollte das nachweisbar sein. |
|
| |||
| |||
| Hi, wenn die psychische Erkrankung wirklich andauert, wie will sie damit eine Umschulung als Bürokauffrau erreichen?? |
|
| |||
| |||
| Hallo! Also ich bin ebenfalls Friseurmeisterin und kann das gut nachvollziehen. Zwar habe ich einen Bandscheibenvorfall gehabt der mir eine Umschulung ermöglichen wird, aber dieser Beruf gibt weder ausreichend Geld um eine Familie zu ernähren her, noch sind hier Familienfreundliche Arbeitszeiten realistisch! Das mit dem "zu Persönlich" find ich allerdings quatsch...du kannst selbst entscheiden wie Persönlich du mit einem Kunden ein Gespräch führen möchtest...das hört sich schon nach Ausreden an und ich würde dir ggf abraten solche Argumente vorzu tragen.. Hast du mehr als Waschhände, oder Atembeschwerden, Übelkeit von den Chemischen Gerüchen? Rücken- Bandscheibe oder Holkreuz...alles gute Gründe oder? Natürlich nachzuweisende... Ansonsten gibt es noch die möglichkeit zu Fachtheorielehrerin an einer Berufschule, erfordert aber ein Studim welches nicht Finanziert wird! An einer HwK als Ausbilderberater...das wäre ein Bürojob. Ich Rate dir zu versuchen Berufsbezogen zu bleiben! Auch mit einer Umschulung möglich, dazu war ich bei einem Weiterbildungsberater...der hat mir echt geholfen! Alles Gute! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aleinerziehend, friseur, umschulung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |