| |
| |||||||
| Eingliederungsförderung Eingliederungförderung ins Erwerbsleben ist das Thema dieses Unterforums. Hier können Fragen zu Fördermöglichkeiten, zu Bewerbungskosten usw. gestellt werden, die im Zusammenhang mit der Arbeitssuche oder Arbeitsaufnahme stehen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen ich bin neu hier, mein Zeitarbeitsvertrag wurde während Krankheit nicht verlängert. Ich bin noch bis 30.11.011 krankgeschrieben. Dann AlgI. Wenn ich während AlgI mit derselben Krankheit wieder krankgeschrieben werde, greift dann Krankengeld wieder sofort, oder bekomme ich dann AlgI weiter, obwohl ich dann nicht vermittelbar bin. Ich bin von der Krankenkasse nicht ausgesteuert, krank seit 12.Juni 2011. Die GVK teilte mir mit, dass wenn ich 2 bis 3 Stunden am Tag arbeiten kann ich nicht mehr krank bin. Ich Psychotherapie auch neben der Arbeit machen könnte. Habe 8 Wochen Klinik hinter mir. Bin jetzt 2x in der Woche ambulant beim Psychologen. Psychologe hat mich weiterhin krank geschrieben. Nicht arbeitsfähig, noch behandlungsbedürftig ja. Bedanke mich im für eine Antwort, es ist für mich jetzt sehr schwer da durchzublicken. Liebe Grüsse Secretline |
|
| ||||
| ||||
| Bei Krankheit während des Alg I-Bezuges erfolgt die Weiterzahlung des Alg I bis zu 6 Wochen. Danach gibt es Krankengeld von der KK. Im Gegensatz zur Entgeltfortzahlung nach dem Entgeltfortzahlungsgesetz ist die Leistungsfortzahlung auch bei Wiederholungskrankheiten zu gewähren. Rechtsgrundlage: § 126 SGB III
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
Danke für die schnelle Hilfe und § LG Secretline |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arbeitslosengeld 1, krankengeldbezug |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |