| |
| |||||||
| Eingliederungsförderung Eingliederungförderung ins Erwerbsleben ist das Thema dieses Unterforums. Hier können Fragen zu Fördermöglichkeiten, zu Bewerbungskosten usw. gestellt werden, die im Zusammenhang mit der Arbeitssuche oder Arbeitsaufnahme stehen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Selbstständigkeit aus dem Bezug von ALG 1 heraus. Ich suche diesbezüglich Ansprechpartner die mir helfen können auf diesem Weg möglichst wenig Fehler zu machen und mir evtl. KOMPETENTE Hilfsstellen nennen können. Was muss ich beachten, welche Möglichkeiten bietet mir die AfA und wie nutze / beantrage ich diese richtig? Wer trägt ggf. welche Kosten und wie vermeide ich eventuelle Sperrzeiten aufgrund von Formfehlern Danke!!! |
|
| |||
| |||
| Hallo. Es gibt so Initiativen, welche unabhängig von AfA und Argen beraten. Beispiel Guck mal, ob es sowas auch in deiner Region gibt. Ansonsten mal bei der IHK nachfragen. (Aus eigener Erfahrung kann ich diese ego. Geschichte empfehlen.) Gruß und viel Glück! |
|
| |||
| |||
| Die IHK kann ich nicht wirklich empfehlen, da die mit dem Arbeitsamt zusammen arbeiten, und auch nur bedingt wirkliche Hilfestellen geben. schau mal bei Mr. Goggle......es gibt jede menge Seminare, Abendveranstaltungen usw. zu diesem Thema, die oft auch kostenlos bzw wenig Geld kosten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alg1, hilfe, selbstständigkeit |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |