| |
| |||||||
| Eingliederungsförderung Eingliederungförderung ins Erwerbsleben ist das Thema dieses Unterforums. Hier können Fragen zu Fördermöglichkeiten, zu Bewerbungskosten usw. gestellt werden, die im Zusammenhang mit der Arbeitssuche oder Arbeitsaufnahme stehen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich habe eine Umschulung zur Altenpflegehelferin gemacht, mit Unterstützung der ARGE. In der Eingliederungsvereinbarung stand das ich mich dann bundesweit bewerbe. Das habe ich auch getan. Jetzt habe ich ein Arbeitsangebot für Hamburg bekommen das ich gern annehmen will. Im Moment leben wir in der Nähe von Frankfurt/Main. Aber natürlich können wir nicht alle sofort umziehen. Es gibt eine 3 Monate Kündigungszeit für die Wohnung, die Kinder müssen in der Schule abgemeldet werden und es ist natürlich auch noch das eine oder andere zu erledigen. Jetzt würde mich interessieren ob ich die Möglichkeit habe Hilfe durch das Amt zu bekommen für doppelte Haushaltsführung, Umzug, Kaution usw. Es ist ja auch im Interesse der ARGE das ich eine sozialversicherungspflichtige Arbeit aufnehme und ich sollte mich ja bundesweit bewerben. Danke für eure Hilfe. anke |
|
| ||||
| ||||
| Ja, diese Möglichkeiten gibt es alle. Du musst mit deinem Vermittler reden, da dies alles Ermessensleistungen sind.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |