| |
| |||||||
| Eingliederungsförderung Eingliederungförderung ins Erwerbsleben ist das Thema dieses Unterforums. Hier können Fragen zu Fördermöglichkeiten, zu Bewerbungskosten usw. gestellt werden, die im Zusammenhang mit der Arbeitssuche oder Arbeitsaufnahme stehen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich kann eine feste 4-Schicht Arbeit bekommen, jetzt habe ich aber kein Auto mehr, gibt es da eine Möglichkeit, sowas wie Kredit zu kriegen? Welche finazielle Hilfen gibts noch? Ich habe vor in Österreich zu arbeiten. Liebe Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Mit dem Auto sieht es schlecht aus. Finanzierung wäre theoretisch aus dem Vermittlungsbudget (§ 45 SGB III) möglich, der lässt aber keinen Kredit zu, nur Zuschuss. Und wenn du den Zuschuss erhalten würdest, müsste das JC im Rahmen der Gleichbehandlung jedem anderen dies in der gleichen Situation auch gewähren. Dafür fehlen die Mittel. Also wird es nichts geben. Was aber im Rahmen des möglichen liegt: Reisekosten für Arbeitsantritt, Beihilfe für getrennte Haushaltführung, Umzugskosten.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| also werde ich die Arbeit nicht machen können? Oder kann ich bei der Arge was beantragen? Ich möchte ja nix geschenkt, nur ein kleines Darlehen. Fahrtkosten bringen nur was wenn man fahren kann, 780 km zu Fuss ist schlecht. Und dann von Zimmer zur Arbeit ist dann auch nicht möglich. Auto ist also unvermeidbar |
|
| ||||
| ||||
| Das kann schlichtweg nur dein zuständiger Vermittler entscheiden. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |