| |
| |||||||
| Eingliederungsförderung Eingliederungförderung ins Erwerbsleben ist das Thema dieses Unterforums. Hier können Fragen zu Fördermöglichkeiten, zu Bewerbungskosten usw. gestellt werden, die im Zusammenhang mit der Arbeitssuche oder Arbeitsaufnahme stehen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Beim 2 Termin bei der AfA wurde mir durch eine Mitarbeiterin gesagt ich könnte mich zum Berufskraftfahrer oder zum Schaltschrankverdrahter qualifizieren lassen , ohne das ich nach einer Qualifizierung gefragt hatte ! Danach habe ich mich erst mit einer Qualifizierung befasst und mir verschiedene Angebote gesucht und auch Beratungen in Anspruch genommen. Und wen mich eine Firma auch Zeitarbeitsfirmen eingeladen haben weil diese Einstellungszusagen gemacht haben welche auf der Grundlage von Qualifizierungen gemacht wurden , habe ich mich dafür beworben. Selbst bei der TÜV Akademie habe ich mich über 3 Qualifizierungen beraten lassen und der AfA vorgelegt. |
|
| |||
| |||
| Was "gesagt" wurde war ja nicht die Frage. Du wolltest wissen, was passiert, wenn das Amt die Zusagen in der Eingliederungsvereinbarung nicht einhält und deswegen ging an Dich die Frage, was denn da drin steht. Steht nichts oder willst Du es nicht sagen? |
|
| ||||
| ||||
| Bitte endlich auf die Frage antworten, oder ich schließe den Thread, da die Fragestellung unverständlich und damit regelwidrig ist! Turtle |
|
| |||
| |||
| Auszug aus EGV : Bezüglich vorgeschlagener Qualifizierung( ........)der Firma XYZ informieren Sie sich über das mögliche zu erzielende Arbeitsentgeld nach erfolgreichem Abschluss der Maßnahme um zum nächsten Beratungtermin über den Sinn eventueller Qualifizierung zu entscheiden . Zum nächsten Beratungstermin alles erledigt , AfA sagt die Qualifizierung ist zu Teuer und die Dauer von 6 Monaten zu lang. |
|
| ||||
| ||||
| EIN ALLERLETZTES MAL: WELCHE PFLICHTEN DER AGENTUR FÜR ARBEIT STEHEN IN DER EGV? NICHT DEINE!!!!!! Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |