| |
| |||||||
| Eingliederungsförderung Eingliederungförderung ins Erwerbsleben ist das Thema dieses Unterforums. Hier können Fragen zu Fördermöglichkeiten, zu Bewerbungskosten usw. gestellt werden, die im Zusammenhang mit der Arbeitssuche oder Arbeitsaufnahme stehen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin selbstständig und Aufstocker, es wird aber immer schwieriger zurecht zu kommen. Die ARGE/Jobcenter macht es mir immer schwerer. Da werden Ausgaben zum Wareneinkauf nicht anerkannt, mit dem Auto dürfte ich nicht so viele Kilometer fahren, Unterhalt- da ohne Titel- soll demnächst nicht mehr als Ausgabe anerkannt werden und jetzt muß ich alle Kontoauszüge nachreichen. Ich trage mich daher mit dem Gedanken, aus dem Haupt- wieder ein Nebengewerbe zu machen un dins Hartz zurück zu gehen. Da bekomme ich 400.- Euro monatlich mehr als zur Zeit. Nun habe ich aber vor 3 Jahren vom Amt Starthilfen bekommen, 2 kleinere Maschinen angeschafft, Werkzeug wurde auch einiges bezahlt. Was wird mit diesen Teilen bzw. dem Zeitwert? Hatte jemand schon einmal solch einen Fall? Danke für eure Antworten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| rückzahlung, starthilfe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |