| |
| |||||||
| Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs Hier geht es um Fragen zum Ein 1 Euro Job und zu den Plus Jobs. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe da mal ein paar fragen zu einem 1 Euro Jobs,mir wurde ein 1 Euro job zugewiesen bei einer Gemeinde auf dem Bauhof(Gartenarbeit,Strauchschnitt und Bautätigkeiten).Bin im letzen Jahr bei der Arbeit umgefallen mit einen Allergischen Asthmaanfall womit ich auch 6 Wochen in Kur war,da wurde festgestellt das ich etliche Allergien habe und für mich keine Bauberufe und Arbeiten mit pflanzen und Hölzern ungeignet werden,da sonst gefahren für einen erneuten Anfall gegeben wären.,dies ist der ZFA auch soweit bekannt,trotzdem hat man mir gesagt ich müße den 1 Euro job annehmen,da ich im moment ja auch keine andere alternative aufweisen könnte.So habe ich notgedrungen einen eingliederunsvertrag unterschrieben.Bin danach zu meinen Hausarzt und habe ihn dies geschildert er hat mich daraufhin sofort Krankgeschrieben und sagte auch das dies nicht zumutbar wäre.Da von seiten der ZFA aber auf durchzug gestellt wurde habe ich nun ein problem gehe ich nicht hin werde ich Sanktioniert,lasse ich mich weiter krankschreiben wird die zeit angeblich hinten drangehängt.Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll um ohne ärger aus dieser sache rauszukommen.Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches problem und kann mir helfen. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du gesundheitlich für diese Maßnahme nicht in der Lage bist (kann sich das Amt vom Amtsarzt bestätigen lassen), kann es keine Sanktion geben, wenn du sie abbrichst.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Amtsarzt?Ja aber dies bezüglich wurden seitens der ZFA überhaupt keine anstalten gemacht obwohl ich vorher schon atteste vorgelegt hatte,mir wurde darauf hin bloß gesagt das es dort eventuell doch auch andere Arbeitsmöglichkeiten geben würde,was aber nicht der Fall ist,da ich dort angefragt habe und die beschriebenen tätigkeiten ja auch in der Eingliederunsvertrag standen.Desweiteren habe ich auch einen Antrag auf eine Berufliche Rhea gestellt zwecks umschulung,aber dies scheint der ZFA auch egal zu sein.Da ich jetzt ja Krankgeschrieben bin und wieder atteste vorlegen könnte scheint ihnen auch egal zu sein.Kann ja nun nicht ein halbes jahr zum Arzt rennen bloß weil das ZFA sich nicht einsichtigt zeigt. |
|
| |||
| |||
| wenn du gesundheitlich nicht in der lage bist und atteste vorliegen würde ich widerspruch einlegen.innerhalb von 4 wo.die arbeit nicht machen.bei sanktionen klagen.mit mir würden die das garantiert nicht machen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
2. ist die Frist eh längst vorbei, denn die Fragestellung ist vom Januar....
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Du musst Dir von jedem Deiner Ärzte (Hausarzt, HNO, Hautarzt usw.) Unterlagen/Atteste holen. z.B. Allergietest...eben alles was es über Deine Krankheiten gibt und stellst selbst nen Antrag darauf, dass Du zum Amtsarzt gehen willst. Verweigern kann man Dir das jedenfalls nicht. Du bekommst dann Bescheid wo und wann Du zum Amtsarzt musst und dem Arzt gibst Du dann Deine Unterlagen. Du wirst untersucht, unter Einbeziehung Deiner mitgebrachten Unterlagen und der Amtsarzt stellt Dir dann ein Gutachten aus für Deine ZFA. Und dannach müssen die sich auch richten, dass heißt, wenn im Gutachten steht, dass Du da und dort nicht arbeiten darfst und die und die Tätigkeiten nicht ausführen kannst und ggf. noch Stundenmäßig eingeschränkt arbeitsfähig bist, dann darf Dir die ZFA auch keinen solcher 1€-Jobs zuweisen und Du brauchst Dich auch auf solche Jobs nicht bewerben, die nachweislich schlecht für Deine Gesundheit sind. Mir gehts nämlich genauso. Das mit dem Amtsarzt hab ich auch zufällig selbst herausgefunden. Mein Amtsarzt hat sich dann gewundert warum ich erst so spät (nach Jahren) zu ihm komme, die Untersuchung hätte schon viel früher stattfinden müssen...sagte er! Nach diesen Gutachten konnte meine zuständige Arge mir nur noch wenige Jobangebote machen und konnte mich auch nicht in allen 1€-Jobs zuweisen. Inzwischen hab ich aber nun einen Job gefunden, den ich trotz vieler gesundheitlicher Einschränkungen machen kann. Ist zwar nur ein 400€-Job, aber ich bin erstmal glücklich...und die Arge ist auch zufrieden, dass ich doch nch etwas gefunden hab |
|
| ||||
| ||||
| Noch jemand der Meinung, dass das Andre74 nach ÜBER EINEM JAHR!!! noch interessiert?! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Turtle |
|
| |||
| |||
| Nur mal so nebenbei bemerkt...und zum Nachdenken geeignet: Manche Sachen interessieren auch noch nach Jahren, denn schließlich ist niemand perfekt und niemand ist Allwissend!!!! ...und vielleicht liest das auch gerade Jemand, der genau DAS JETZT dringend wissen muss!!! Schließlich ist dieses Forum ja auch zur Information für ALLE alten und neuen Benutzer und Gäste da und nicht nur für einen bestimmten Personenkreis gedacht und nicht nur für eine bestimmte Anzahl von Benutzern!!! Sollte dieses Forum nicht auch zur Hilfe von Benutzern und Gästen sein? Das heißt, es ist nicht nur ein Forum zum jammern, lästern, kritisieren und für ironische Bemerkungen gemacht worden!!! |
|
| ||||
| ||||
| Nun gut, dann eben anders. Der Thread ist über ein Jahr alt und damit beendet. Und du hast ANDRE direkt angeschrieben! Und nicht einen fiktiven Benutzer, der nach einem Jahr ggf. das gleiche Problem hat! Sollte dir irgendwas an den Ausführungen der Moderatoren hier nicht passen, dann geh dich beschweren. Ansonsten halte dich an die Anweisungen. Das nächste Mal werde ich allerdings diese dir gegenüber nicht mehr in humorvoller Weise und mit Smileys anführen! ![]() Du bist hier Gast, verhalte dich danach! Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |