| |
| |||||||
| Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs Hier geht es um Fragen zum Ein 1 Euro Job und zu den Plus Jobs. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe eine Frage zu den 1-Euro-Jobs. Da ich zwar Arbeit suchend aber immer noch arbeitslos bin, interessiere ich mich für einen 1-Euro-Job (bis ich eine Vollzeitstelle gefunden habe - Bewerbungen würden ja bestimmt weiter laufen). Da ich nächste Woche einen Termin bei meinem Sachbearbeiter habe, möchte ich ihn bitten, mir einen 1-Euro-Job zu geben. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Um vorbereitet zu sein habe ich noch einige Fragen: - Welche Vorraussetzungen braucht man? Habe eine kaufmännische Ausbildung. - Welchen Antrag muss man ausfüllen? Würde ich gerne schon vorbereitet und ausgefüllt zum Termin mitbringen. - Bewerbungsunterlagen habe ich auch schon so weit fertig. Anschreiben wird natürlich individuell erstellt. Sind zusätzliche Unterlagen notwendig? - Wäre ich in einem 1-Euro-Job unfallversichert? - Kann man sich überall als 1-Euro-Jobber bewerben (außer bei privaten Unternehmen natürlich). - Wie sind die Kündigungsfristen, wenn man eine Vollzeitstelle finden würde? Vielen Dank und liebe Grüße! |
|
| |||
| |||
| Bestimmte Voraussetzungen braucht man nicht zu haben. Im Gegenteil, diese Arbeitsgelegenheiten sind ja für Leute, die eben schwer vermittelbar sind. Ein 1-Euro-Job ist keine Arbeit sondern soll eben Leuten, die schon ewig aus dem Berufsleben raus sind und aus sonstigen Gründen nur sehr schwer auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar sind, den Einstieg in ein geregeltes Berufsleben ermöglichen. Auch, damit die überhaupt erstmal wieder einen geregelten Tag kennenlernen. Im Allgemeinen ist die Nachfrage nach diesen Jobs höher als das Angebot. |
|
| |||
| |||
| Das habe ich mir fast gedacht, dass die Nachfrage groß ist. Vielleicht habe ich trotzdem Glück. Danke für die Antwort! |
|
| |||
| |||
| ich wollte auch einen 1 euro job.hatte auch schon eine stelle bei der fahrradwerkstatt beim arbeitslosenzentrum in nordenham.da ich noch einen befristeten zuschlag zum alg2 bekomme,habe ich keinen anspruch darauf. |
|
| |||
| |||
| Du sagst Du hattest schon eine Stelle, die aber abgelehnt wurde. Heißt das, man kann sich selbst 1 Euro-Job-Stellen suchen, und dann beim Amt um Genehmigung fragen ? Ich dachte immer die Jobs würden vom Amt zugewiesen. |
|
| |||
| |||
| ich kann nur von nordenham sprechen.bei uns kann man sich eine stelle suchen wo man gerne arbeiten würde.die reichen das dann bei der arge ein.fahrradwerkstatt hat 8 stellen.busbegleiter 5 stellen.ich selber arbeite für 0 euro in einer sozialen einrichtung. |
|
| |||
| |||
| viele karitative einrichtungen bieten diese jobs an |
|
| |||
| |||
| na wenn ihr meint. ich habe nach eineinhalb jahren ein-euro-job eine unbefristete festanstellung bei der stadt münchen bekommen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1 euro job, antrag |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |