| |
| |||||||
| Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs Hier geht es um Fragen zum Ein 1 Euro Job und zu den Plus Jobs. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo! Erstmal ein Großes Lob für dieses Forum. Bin neu hier angemeldet aber lese schon seit paar wochen hier. Finde das Forum echt supi. ![]() Vorne weg noch ein paar familien daten. Ich 23, Partner 30 seine Tochter 8 mein Sohn 7 und unser gemeinsammer Sohn 2 leben zusammen in einer 92 m² 4 zimmer Wohnung. Ist sehr eng. ![]() So nun zu meinem Problem. Mein Partner hat schwere Atrose in der Schulter, Händen, Knie und Hüfte. Ist vom gesundheitsamt bestätigt und auch von mehreren Orthopäden. Er hatte fast 1 jahr einen 1 Euro Job gemacht. Einen Hausmeister von Kinderheimen, Schulen usw. zweier Orte geholfen. Nun soll er ein Betriebspraktikum und Bewerbungstraining machen. Er hatte schon mehrere Bewerbungstrainings wärend des 1 euro jobs gemacht. Laut Gesundheitsamt darf er nur leichte Arbeiten machen und keine Möbel usw Tragen. Da wo er hin soll PVD nennt sich das liegt weiter weg so das er mit Bus und Bahn fahren muss. 7:30 Uhr soll er dort sein das heißt er muss hier spätestens um 6:00 Uhr los. PVD ist ein Sozial laden wo Hartz4 empfänger Möbel usw kaufen können. Das heißt er müsste möbel tragen. Seine sachbearbeiterin meinte das er dies nicht müsste sondern nur Bewerbungen schreiben. Tja er soll laut Vertrag (hat er noch nicht unterschrieben) 8 st. 5 tage die woche arbeiten soll. Laut arzt darf er aber auch nicht lange am PC hocken weil es seine Hände betrift. Wenn er aber ab Morgen nicht dort hin geht wird uns das Hartz 4 gekürtzt und dann beim 3 mal sogar gestrichen. Was sollen Wir jetzt machen? Kann uns jemand helfen? Im Vorraus schon einmal mein herzlichsten Dank. |
|
| ||||
| ||||
| Hingehen und erstmal gucken, was da wirklich passiert. Warum gleich das Kind mit dem Bade ausschütten? Sofern dort für ihn ungeeignete Tätigkeiten durchgeführt werden, kann er sich im Zweifelsfalle immer noch krank schreiben lassen und das dann mit dem Vermittler klären. |
|
| |||
| |||
| Das ist es ja, wir haben heute versucht es zu klären aber die vermittlerin bleibt stur. Bewerbungen schreiben wir ständig daheim. Das heißt ich da er es durch der Krankheit nicht kann. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn das Betriebspraktikum noch nicht angefangen hat, woher will er dann wissen, das er das nicht kann? Ihr wisst ja noch nicht mal genau, was da zu tun ist. |
|
| |||
| |||
| Er war schon 1 mal letzte woche dort dann ging es durch einer magen-darm krippe nicht mehr. Dann musste er heute wieder zu seiner fallmanagerin die ihm berichtete das er Zitat: überwiegend in den 8 St. Bewerbungen schreiben soll und den rest mit bei den dienstleistungen helfen muss das ist im fall der PVD Möbeltragen. |
|
| |||
| |||
| Naja am einfachsten und unspektakulärsten ist nunmal Grubenpony Tip. Er fährt hin schaut sich alles an und in dem Moment wo er mehr wie 5kg heben soll, geht er sofort (natürlich vorher Bescheid sagen) zum Arzt und lässt sich krank schreiben. Alles andere würde viel mehr Kraft und Nerven kosten. Davon mal ab für viele Menschen, ob nur Arbeitnehmer, Umschüler, Studenten oder Schüler ist es normal um 0600uhr aus dem Haus zu gehen damit man um 0730uhr oder sogar später pünktlich bei der Arbeit ist. |
|
| |||
| |||
| Ob das so einfach geht mit dem Krankschreiben? Ich glaub kaum das ein Arzt ihn aus diesem grund krankschreibt. Er hat ja am Donnterstag wieder ein Termin beim Orthopäden. |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, er hat die eingeschränkte Gesundheit sogar schriftlich? |
|
| |||
| |||
| Ja von mehreren Ärzten! Ich meine ob sie ihn deswegen Krankschreiben? Laut ärzte darf er etwas arbeiten ,leichte arbeiten. Keine Möbel tragen usw. Nicht lange am Pc sein, nicht lange sitzen und und und. Das werden die ihnen dann wieder sagen. Tja und hin müsste er dann sicherlich dann wieder. |
|
| |||
| |||
| Was macht es denn für einen Sinn, wenn Du die Bewerbungen schreibst, weil er es nicht kann? Wenn er nicht mal Bewerbungen schreiben kann, was soll das denn für ein Arbeitsplatz werden? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1 euro job, atrose, betriebspraktikum, erkrankung, sanktion |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |