| |
| |||||||
| Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs Hier geht es um Fragen zum Ein 1 Euro Job und zu den Plus Jobs. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen*wink* Ich habe mir einen Nebenjob gesucht und führte den auch sehr gern aus und würde den auch gerne weiter machen. Nun ist es so, das mein Herr Chef wie ich hörte gerne seine Mitarbeiter raus ekelt und nun ist er bei mir und einer kollegin angekommen. Er sagte zu mir, das kaum arbeit wäre und es nicht mehr viel wird. Im Januar arbeitete ich also garnicht. Ich fühle mich veralbert, da er eine andere dort am Stand stehen hat und mich also belog. Ich fühle mich abgeschoben und nurnoch als NOTNAGEL, falls jemand ausfällt. Das gefällt mir nicht. Frage Kann ich den Nebenjob, den ich mir selbst suchte kündigen, ohne eine Sperre zu bekommen? Lg |
|
| ||||
| ||||
| Du schreibst von 'Nebenjob'. Was machst Du denn als Hauptjob? |
|
| |||
| |||
| Ein Kündigungsgrund ist "gefällt mir nicht" ja nicht unbedingt. Mein Rat: Such Dir einen anderen Minijob und kündige dann, weil Du etwas richtiges gefunden hast. Ja, genau mit dieser Begründung, dann ärgert er sich wenigstens. |
|
| |||
| |||
| Wenn ich von Sperre schreibe, werde ich wohl kaum einen Hauptjob haben. Ich bin schon froh, das ich wenigstens einen Nebenjob gefunden habe, denn mit gesundheitlichen Einschränkungen, alleinerziehend und ärztlichem Gutachten ist das nicht so einfach. Zitat:
Ich bin bereits auf der Suche nach einem neuen Job. Danke Dir... |
|
| |||
| |||
| Wie kann man ohne Hauptjob einen Nebenjob haben? |
|
| |||
| |||
| Ähmmm, dann heisst es Minijob? Egal wie es heisst, ich darf 100€ ohne Abzug dazuverdienen |
|
| ||||
| ||||
| Es hat sich ja leider – vornehmlich im ALG-II-Bereich - im Laufe der Zeit der Begriff ’Nebenjob’ durchgesetzt für Tätigkeiten, die im Rahmen eines sogenannten 400-€-Jobs bzw. Minijobs ausgeübt werden. ’Nebenjob’ in diesem Zusammenhang heißt ja wohl dann, dass neben dem ALG-II-Bezug halt noch eine (meist kleine) Tätigkeit ausgeübt wird. Damit wird suggeriert, dass ALG-II dann als Hauptjob angesehen wird. |
|
| ||||
| ||||
| Ja. Und dieser Begriff ist ja auch sehr trefflich, weil es halt nur eine relativ kleine Beschäftigung ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |