| |
| |||||||
| Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs Hier geht es um Fragen zum Ein 1 Euro Job und zu den Plus Jobs. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Bin 58 Jahre alt, leider immer noch langzeitarbeitslos (Bewerbungen ohne Ende) und Hartz IV-Bezieher. Momentan habe ich einen 1 EuroJob. Mir liegt aber ein Angebot für einen 400 EuroJob vor, der mir viel bessere Aussichten auf einen Vollzeitjob bietet. Die Arbeitszeit wäre hier grundsätzlich von 10 bis 14 Uhr. Die ARGE möchte aber, dass ich troz noch zusätzlich einen 1 EuroJob mache. Ist dies rechtlich o.k.? Danke schon mal vorab für Euere Antworten und herzliche Grüße hippie |
|
| ||||
| ||||
| Rechtlich ok. Passt es denn zeitlich?
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Dein gerinfügiger Job macht Dich mit 400 Euro ja nicht unabhängig von weiteren Leistungen. Also besteht grds. generell weitere Pflicht für Teilnahme am 1-Euro-Job. Der Verdienst des Eurojobs ist doch anrechnungsfrei - so hast mit dem Freibetrag vom 400er Job doch eine deutliche Verbesserung. Rechnet sich doch dann bis sich ein Vollzeitjob findet, oder?? |
|
| |||
| |||
| Hallo Hippie.. Auch ich habe noch einen Teilzeitjob. Das Arbeitsamt sagte mir,ich kann 8Std.täglich arbeiten,sodas ich auch noch den 1Euro job machen muss. ![]() Ist für mich auch nicht schlimm,vormittags gehe ich putzen,nachmittags für 4Std ins Altenheim. Klappt ganz gut,da ich vormittags manchmal nur 3std.arbeite. Hoffe,das du bald einen Vollzeitjob hast,dann ist das Thema für dich erledigt.. Gruss Nelly. |
|
| |||
| |||
| tzzzz, leider is das wirklich so das dein 400euro job den scheiß egal is!!! aber das kommt ganz auf den sachbearbeiter an...rede mit dem...bzw lass dir nen anderen geben...ich mein du hast ja gute argumente...ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du musst in deinem alter glück haben das du n job bekommst, udn wenn du aussicht auf ne festanstellung hast, is das für das amt doch viel besser, als wenn sie dich die nächsten jahre noch mit durchziehen müssen!!!! versuchs ma damit!!! naja, wie gesagt, das liegt mit am sachbearbeiter! hatte da letztes jahr ne ganz 'tolle', ich hab nen minijob gehabt, mit wirklicher aussicht auf ne festeinstellung, bzw ausbildung! die gute frau konnte das aber nicht ertragen das ich wieder sichere pläne hatte und hat mich da quasi von heut auf morgen raus gezogen und in so nen scheiß euro job gesteckt!!! dadurch, konnt ich den andren job nich mehr machen, bzw nur noch freitags nachmittags und samstags, die kunden blieben aus, und somit gab es keine festeinstellung, da das geld gefehlt hat! hab jetzt wieder so n scheiß, und dadurch geht mir wahrscheinlich wieder ne stelle flöten...da frag ich mich echt so langsam, was das alles soll, wieso man hier nicht geholfen bekommt... |
|
| |||
| |||
| Sry wenn diese Stelle wieder "so sicher ist" wie die andere, würde ich die 30% Sanktion riskieren und den 1 Euro Job ablehnen. Mich würde interessieren ist es den ein Minijob mit 400€ Bezahlung oder sind es wie bei der TE 165€ wo man vll 10 - 15 Stunden im Monat zu tun hat? Bei letzterem kann ich die SB verstehen, dass sie weiterhin vermitteln will... |
|
| |||
| |||
| @floeckchen das problem is, das wenn man unter 25 is(und das bin ich noch paar tage) bekommt man nich nur 30% sonder man bekommt alles ausser die miete abgezogen!!! und wenn man dann noch n kind hat, is das unmöglich! da kann man keinen strom bezahlen, keine versicherungen...gaaaar nix!!! wäre damals schon n 400euro job gewesen! und das wäre zu 100% immer sicher gewesen!!! |
|
| |||
| |||
| Das mit den 100%igen Übernahmen in sozialversicherungspflichtige Arbeit ist aus SB Sicht gar kein Problem - sobald es mir der Arbeitgeber schriftlich bestätigt. Seltsamerweise sind sich zwar meine Kunden immer ganz sicher, dass sie 100%ig und schon nächsten Monat ganz sicher eingestellt werden - der Arbeitgeber ist aber häufig anscheinend anderer Meinung. Wenn die Übernahme schon abgesprochen ist, lass es Dir schriftlich bestätigen. Wenn der Arbeitgeber dazu nicht bereit ist, wird es entweder auf EEJ oder auf eine Sanktion hinauslaufen. |
|
| |||
| |||
| jaaa, ich bin ja nich doof, das hätten die ja bekommen, meine chefin war ne sehr gute freundin von mir und die hätte alles dafür getan das ich da weiter arbeite. klar, ich bin ja nich doof, ich weiß auch das viele nur sagen das sie übernommen werden, und die chefs das anders sehen...was bei mir aber echt nich der fall war... aber meine wunderbare dame ausm aa hat es nen scheiß interessiert!!! sie wollte es nicht sehen, ihr war es egal! sie hat nur gemeint, das ich bis dahin dann ja auch den euro job machen könnte...was die alte net gerafft hat war halt, das wenn ich jetzt nich mehr da bin, uns die laufkundschaft fehlt...naja, sie hat es schon gerafft, nur hat sie es mit absicht nicht gemacht...wenn man so jemand gegen sich hat, kommt man nicht gegen an...und ich hab schon alles versucht! und das war nicht das erste ma, das sie verhindert hat, das ich arbeite!!! und ich würde mir nichts mehr wünschen als ne richtige arbeit! aber das is ja wo kaum möglich, wenn ma immer was anderes erzählt bekommt, und ständig nur als blödes faules blondchen hingestellt wird(nur komisch das ich den euro job und dem mini job hatte und sechs tage die woche gearbeitet hab, das nenn ich nicht 'faul' oder das ich nich arbeiten will)! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Haben Sie eine schriftliche Einstellungsbestätigung oder einen Vorvertrag? Dann ist es nicht in Ordnung sie in den EEJ zu vermitteln. Haben Sie keine Bestätigung (oder eine der typischen Nicht-Bestätigungen "werde ich mir überlegen Herrn XY einzustellen", "wäre es möglich, Herrn XY einzustellen") dann ist es in Ordnung. Ob die Chefin im letzten 400€ Job eine gute Freundin von Ihnen war, ist in diesem Zusammenhang ziemlich egal. Sie können Ihrem Arbeitgeber gerne glauben, dass er Sie einstellt, dem Amt gegenüber brauchen Sie etwas handfestes. Da Sie ja schon wieder in einer ähnlichen Situation zu sein scheinen, lassen Sie sich dochdie Einstellung einfach schriftlich bestätigen - wenn es denn so sicher ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |