Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs

Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs Hier geht es um Fragen zum Ein 1 Euro Job und zu den Plus Jobs.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2011, 21:39
Gesperrt

Standard Maßnahme abbrechen und Arbeitsgelegenheit machen..

Hallo an alle ... ich mache seit 2 Monaten Maßnahme und nun möchte die Maßnahme abbrechen und eine Arbeitsgelegenheit machen weil bei der Maßnahme ich gar kein Cent verdiene und finde die Maßnahme total sinnlos denn dort bin ich bei Malerbereich und jeden tag muss wie Kindergartenkinder irgendetwas malen und nun ich brauche das Geld schnell wie möglich auch wenn es 200 euro monatlich ist und nun frage ich ..ist das möglich ?

gruss..
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 02.12.2011, 22:04
pAp pAp ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von GerillaAmed Beitrag anzeigen
...weil bei der Maßnahme ich gar kein Cent verdiene...
Du verdienst auch in einem Ein-Euro-Job kein Geld, Du bekommst nur Deinen Mehraufwand erstattet. Bei der Maßnahme wirst Du wohl auch die Fahrtkosten bekommen, oder?

Was spricht dagegen, Dir eine richtige Arbeit zu suchen? Damit wärest Du sofort mit Arbeitsantritt raus aus der Maßnahme und Du solltest ebenfalls mehr Geld haben als in der Maßnahme.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 02.12.2011, 22:05
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

Wenn dein Vermittler zustimmt. Und überhaupt erstmal einen 1 Euro Job für dich hat (die Gelder sind dafür nämlich sehr stark gekürzt worden). Wenn dein Vermittler nicht zustimmt, kannst du natürlich auch aufhören, allerdings gibts dann natürlich auch keinen 1 Euro Job, denn den kann dir nur dein Jobcenter zuweisen. Und dann gibts für den Abbruch auch eine schöne Sanktion.