Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs

Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs Hier geht es um Fragen zum Ein 1 Euro Job und zu den Plus Jobs.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2011, 21:39
Gesperrt

Standard Maßnahme abbrechen und Arbeitsgelegenheit machen..

Hallo an alle ... ich mache seit 2 Monaten Maßnahme und nun möchte die Maßnahme abbrechen und eine Arbeitsgelegenheit machen weil bei der Maßnahme ich gar kein Cent verdiene und finde die Maßnahme total sinnlos denn dort bin ich bei Malerbereich und jeden tag muss wie Kindergartenkinder irgendetwas malen und nun ich brauche das Geld schnell wie möglich auch wenn es 200 euro monatlich ist und nun frage ich ..ist das möglich ?

gruss..
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 02.12.2011, 22:04
pAp pAp ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von GerillaAmed Beitrag anzeigen
...weil bei der Maßnahme ich gar kein Cent verdiene...
Du verdienst auch in einem Ein-Euro-Job kein Geld, Du bekommst nur Deinen Mehraufwand erstattet. Bei der Maßnahme wirst Du wohl auch die Fahrtkosten bekommen, oder?

Was spricht dagegen, Dir eine richtige Arbeit zu suchen? Damit wärest Du sofort mit Arbeitsantritt raus aus der Maßnahme und Du solltest ebenfalls mehr Geld haben als in der Maßnahme.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 02.12.2011, 22:05
Benutzerbild von Turtle1972
Junior Admin

Standard

Wenn dein Vermittler zustimmt. Und überhaupt erstmal einen 1 Euro Job für dich hat (die Gelder sind dafür nämlich sehr stark gekürzt worden). Wenn dein Vermittler nicht zustimmt, kannst du natürlich auch aufhören, allerdings gibts dann natürlich auch keinen 1 Euro Job, denn den kann dir nur dein Jobcenter zuweisen. Und dann gibts für den Abbruch auch eine schöne Sanktion.

Wenn du dringend Geld brauchst, solltest du dich daher nach einer ganz normalen Arbeit umsehen. Am besten eine, mit der du soviel verdienst, dass du gar kein ALG 2 mehr brauchst.

Turtle
PS: Bitte beachte die Forenregeln und verwende in deinen Beiträgen die Regeln der Interpunktion!!!
Alt 02.12.2011, 22:10
Gesperrt

Standard

Ich bin bei der Masnahme damit ich weiterhin mein Kindergeld bekomme oder nicht ? Wenn ich da abbreche drohen die mir mit "3 monate Geldsperre" und wenn ich Arbeitsgelegenheit mache , bekomme mein Kindergeld + 200 Euro monatlich , oder nicht ? Und eine Arbeitsgelegenheit habe ich schon sicher in der Hand .
Alt 02.12.2011, 22:13
Junior Admin

Standard

Ach ja? Was soll denn das für eine sichere Arbeitsgelegenheit sein? Immerhin vergibt sowas nur das Jobcenter. Und die wollen dich ja wohl eher in der Maßnahme sehen.

Oder meinst du, dass du einen Minijob aufnehmen willst?!

Turtle
Alt 02.12.2011, 22:16
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Turtle1972 Beitrag anzeigen
Ach ja? Was soll denn das für eine sichere Arbeitsgelegenheit sein? Immerhin vergibt sowas nur das Jobcenter. Und die wollen dich ja wohl eher in der Maßnahme sehen.

Oder meinst du, dass du einen Minijob aufnehmen willst?!

Turtle
Mein freund hat eine Arbeitsgelegenheit und seine Situation ist genauso wie meine und habe da gefragt ob es noch freie Plätze gibt, die sagten "ja es gibt " .Und wenn ich Arbeitsgelegenheit mache bekomme meine Kindergeld +200 Euro (von AGH) oder nicht ?
Alt 02.12.2011, 22:18
Junior Admin

Standard

Der Maßnahmeträger hat aber nicht zu bestimmen, wer in die Maßnahme darf, sondern nur DAS JOBCENTER!!!! Und höre bitte auf mit deinem "oder nicht", das nervt.

Ob du Kindergeld bekommst: woher sollen wir das wissen? Kommt ja wohl auf dein Alter an, ob du ausbildungssuchend bist usw.

Turtle
Alt 02.12.2011, 22:35
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Turtle1972 Beitrag anzeigen
Der Maßnahmeträger hat aber nicht zu bestimmen, wer in die Maßnahme darf, sondern nur DAS JOBCENTER!!!! Und höre bitte auf mit deinem "oder nicht", das nervt.

Ob du Kindergeld bekommst: woher sollen wir das wissen? Kommt ja wohl auf dein Alter an, ob du ausbildungssuchend bist usw.

Turtle
Was bitte? Was haste fur ein Problem ? ILangsam nervst du hier !! Ich mochte hier informationen sammeln und frage auch wie ich moEchte wieso nervt das dich? Ich denke dich nervt andere Dinge aus meinen Posts und du bist wie diese Jobcenter-Arbeiter ,die die nur denken dass sie Rech haben und die alle Hartz4-Empfaenger als Sklaven sehen ! Und Deutschland muss alle Hartz 4-Leute wie vor 10 Jahren zahlen sonst geht deutsche System unter,das ist Fakt ! Hoffe Herr Schroeder wird wieder Bundeskanzler weil Frau Merkel zerstoert das schoene Deutschland mit ihrer uebertriebenen Politik .Und echt schade dass so einer wie du hier der Admin ist ! Naja danke und Bye Bye !
Alt 02.12.2011, 22:54
Junior Admin

Standard

So bezahlen wie vor 10 Jahren? 279 Euro Regelsatz Sozialhilfe? Wenn du magst, dann verzichte doch einfach auf ein bisschen Geld, dann kannst du so leben wie vor 10 Jahren.

Wie wenn du davon Ahnung hättest. Du schwafelst von Kindergeld, von daher hast du vor 10 Jahren noch fast in die Hose geschissen. Und wahrscheinlich in deinem Leben noch keine 2 Finger krumm gemacht.

Wenn du nicht kapierst, dass du nicht einfach tun und lassen kannst, was du willst, insbesondere nicht bei Maßnahmen und Co., dann ist dir eh nicht zu helfen.

Und wenn du die deutsche Sprache, Rechtschreibung und Grammatik nicht halbwegs korrekt anwenden möchtest, dann hast du hier auch nichts zu suchen. Denn hier gibt es kein "Wie ich möchte.". Hier gibt es Gäste. Und wenn die sich nicht an die Regeln halten, dann haben sie ihren Gaststatus verwirkt.

Turtle
Alt 02.12.2011, 23:30
Neuer Benutzer

Standard

Ich kann es mir nicht verkneifen...
Zitat:
Zitat von GerillaAmed Beitrag anzeigen
(...) Hoffe Herr Schroeder wird wieder Bundeskanzler (...)
Etwa der Herr Schröder der seinerzeit die Agenda 2010 verkündete?
Oder der Herr Schröder der die Hartz-Kommission einsetzte?
Womöglich sogar der Herr Schröder in dessen Regierungszeit das SGB II ("Hartz IV-Gesetz") beschlossen wurde?
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht