| |
| |||||||
| Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs Hier geht es um Fragen zum Ein 1 Euro Job und zu den Plus Jobs. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ![]() Kann zu den 1 Euro-Vorschriften und so nix sagen, wünsche Dir aber, dass es sich alles zum guten bewandert. Talentierte und engagierte Arbeitnehmer sollte man fördern und wenn ich so einen langweiligen Bürokratenjob hätte, wäre ich neidisch auf Leute, die etwas kreativer agieren können. |
|
| ||||
| ||||
| @ Gesa: Wie kommst Du darauf, dass ein "Bürokratenjob" so langweilig ist? Lies Dir den Thread bitte mal genau durch. So Leutz gibt's jeden Tag hier. Da muss man echt kreativ sein um die wieder aus dem Büro zu kriegen
__________________ "Ich hab' hier bloß ein Amt und keine Meinung." (Friedrich Schiller) |
|
| ||||
| ||||
| Nun, wenn man die Wahl zwischen Pril oder Fit beim Spülen in der Spülküche als "kreativ" bezeichnet...sicherlich... Alles andere deutet darauf hin, dass es in diesem Forum noch mehr realitätsfremde User gibt als die Threaderöffnerin. Denn dass bei dieser die Realität nicht die Realität auf unserem Planeten ist, sollte selbst der Dümmste bemerken. Turtle |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich finde die Geschichte aber insgesamt gut. Da soll jemand in die Spülküche und macht dann den Werbegrafiker oder sowas. Das kann doch nur heissen: ohne Teller waschen zum Millionär |
|
| ||||
| ||||
| Um genau so etwas wird es sich hier handeln. Vielleicht sollte die TE darüber nachdenken Autorin zu werden. Da hätte sie bestimmt Chancen.
__________________ "Ich hab' hier bloß ein Amt und keine Meinung." (Friedrich Schiller) |
|
| |||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
| Erstmal vielen lieben Dank für das nette Feedback von Gesa. :-) Nun zu Turtle: Es ist traurig, dass man hier um Rat bittet und jemand, der scheinbar alle über einen Kamm schert, sich dermaßen zu Wort meldet. Ich ging davon aus, dass es hier ein wenig gesitteter zugeht. Aber kommen wir zur Antwort meinerseits. Ich konnte die Sache mit dem Geschäftsführer klären und ich muss Dir, Turtle, leider mitteilen, dass er es genauso sieht wie ich. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe unter anderem bei einem großen, privaten Fernsehsender gearbeitet und in verschiedenen namenhaften Werbeagenturen gearbeitet. Aufgrund des Schulbesuchs und des Fernstudiums konnte ich allerdings leider keine 48 Stunden/Woche mehr arbeiten und habe mir einen Teilzeitjob (30 Std./Woche) gesucht. Diese Firma ging leider Pleite und deswegen bin ich nun in der beschriebenen Situation. Ich studiere Mediendesign und Medienwirtschaft (2 Studiengänge, die ich allerdings auch schon erwähnte...) und habe momentan einen Notendurchschnitt von 1,0, was hoffentlich auch so bleiben wird und kann Dir sagen, dass ich nicht nur mit Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash, Premiere und After Effects von Adobe umgehen kann. Und eine kleine Information für Dich: Die Zeiten, in denen nur noch mit Macs gearbeitet werden konnte, sind schon lange vorbei. Mittlerweile sind Werbeagenturen zum Großteil mit Windows-PCs ausgestattet. Allerdings habe ich sowohl mit dem einen, als auch mit dem anderen Erfahrung. Du solltest Dich informieren, bevor Du solche Behauptungen aufstellst und wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich lieber geschlossen halten! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jetzt mal im Ernst: Du meinst, dass jemand der einen (!) Rechtschreibfehler macht nicht dazu befähigt ist den Beruf der Mediengestalterin bzw. Design und Marketing"leiterin" (komm, reg Dich schon auf!) auszuüben? Und Du meinst Ernsthaft, dass ich mir einen solchen Fehler auf Flyern oder ähnlichem erlauben würde? Nun Frage ich mich, wer realitätsfremd ist... Und nur nebenbei: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich richtete diesen Raum ALLEINE und VOR dem Gespräch und dem ganzen Stress ein ohne irgendjemanden um Hilfe zu bitten und habe sowohl Kartons, als auch Schränke und Tische alleine getragen um niemanden von seiner eigentlichen Arbeit abzuhalten. Aber ich bin ja unsensibel und lasse den Chef raushängen...Natürlich... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße Betty P.s.: Vielen Dank für die anderen vernünftigen Antworten und Entschuldigung für diese sinnlose Diskussion. P.p.s.: Diesen Beitrag habe ich in meiner PAUSE verfasst. Nicht dass es heißt, ich würde nicht genügend arbeiten oder gar Steuergelder verplempern... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich könnte natürlich auch die Rechtschreibung und Interpunktion deiner sonstigen Beiträge korrigieren, aber dazu fehlt mir die Zeit. Ich hatte mir das "dreist" herausgezogen, weil ich es witzig fand, dass eine dreiste Person wie du noch nichtmal weiß, wie das Wörtchen geschrieben wird. Soviel im Übrigen zur 1,0 als Notendurchschnitt, deinem (insoweit es einen gibt) Deutschleher sollte man wohl das Gehalt kürzen. Zitat:
Wenn an deiner Story überhaupt ein Ton der Wahrheit entspricht. Was ich stark bezweifle. Turtle |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Betty, Deinen ersten Beitrag habe ich für mich unter jung, ehrgeizig und sozial nicht ganz reif eingeordnet. Langsam frage ich mich aber, ob Du nicht tatsächlich massive Probleme mit der Realität hast. Kurz: Das Leben ist keine Telenovela und kein Groschenroman und dem entsprechend ist das, was Du und Deine „Chefs“ da veranstalten nicht die erste Folge von „Vom der Spülstein-Cinderella zum Marketing-Star“, sondern ein klarer Verstoß gegen die Rechtsgrundlage, auf der Dein 1€-Job basiert, und gegen die Zuweisung, die Du von der Arge erhalten hast. Welche rechtlichen Konsequenzen, dass für Dich oder den Geschäftsführer haben kann, fragst Du am besten einen der SB hier. (@Turtle oder @Gerald: Mal bitte beantworten, wäre echt neugierig.) Aber ich könnte mir vorstellen, dass auch auf Dich mehr als eine Sanktion zukommt, wenn man Dir nachweist, dass Du Dich zu Arbeiten gedrängt hast, die nicht auf Deiner Zuweisung stehen. Im Grunde kannst Du mehr als froh sein, dass man Dich bei der Arge bis jetzt nicht ernst genommen hat. (Und ich frage mich, ob das nicht heißt, dass man vielleicht gar nicht Bescheid wissen will.) Spätestens wenn aber jemand auf die Idee kommt sich offiziell und schriftlich zu beschweren, wird es aber mit dem Ignorieren vorbei sein. Und nein, dass ist nicht ungerecht, gemein oder unzweckmäßig. Fakt ist: Dein „Chef“ missbraucht Steuergelder, um sich eine Arbeitskraft zahlen zu lassen, die er sich eigentlich auf dem 1. Arbeitsmarkt suchen müsste. Damit verhindert er das Entstehen eines regulären Arbeitsplatzes und er missbraucht Gelder, die er von der Arge bekommt, um Dich auf 1€-Basis als Spülkraft zu beschäftigen. (Mit anderen Worten er macht ein ganz prima Geschäft auf Kosten des Steuerzahlers) Und für Dich ist das ganze auch keine „Möglichkeit“ Dich zu beweisen oder so ähnlich. Dein „Chef“ hat offenbar kein Geld, um sich regulär eine Marketingkraft einzustellen, das heißt er wird auch Dich nicht einstellen und wenn Du Dich noch so bewährst. Er wird Dir auch kein Zeugnis ausstellen. Denn damit liefert er ja einen Beweis gegen sich selbst. Mit anderem Wort: Nächst dem Steuerzahler bist Du die Gelackmeierte. Grüße M. PS: Geh bloß nicht auf die Tour zu den Universitäten. Du kannst Reisekosten nur unter Hand zurückbekommen. Und bist nicht versichert. |
|
| ||||
| ||||
| Die Rechtsfolgen habe ich bereits benannt: Wenn alles so ist, dass sie wirklich maßnahmewidrig eingesetzt wird (und sich eben nicht nur einbildet, dass sie zu Besserem als Spülen berufen ist und es deshalb Ärger gibt, weil sie Dinge tut, die sie gar nicht tun soll), dann würde das für den Maßnahmeträger bedeuten, dass man die Maßnahme beendet, ggf. das als Sach- und Personalkosten gezahlte Geld zurückfordert, schlimmstenfalls hätte es für diesen die Konsquenz, nie wieder eine Maßnahme genehmigt zu bekommen. Für den Teilnehmer hätte es in dem Fall keine Konsequenzen, ihm kann man nicht vorhalten, damit einverstanden gewesen zu sein, dem Direktionsrecht des Maßnahmeträgers zu folgen. Bildet sich die Dame das alles aber nur ein und verweigert im Prinzip durch ihr Verhalten die Tätigkeit, die sie eigentlich ausführen soll, dann bedeutet das für sie, dass sie nach Kündigung der Maßnahme wegen Arbeitsverweigerung eine entsprechende Sanktion erhält. Turtle |
|
| ||||
| ||||
| Na, da hätte sie ja noch in der Dämlichkeit Glück gehabt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |