| |
| |||||||
| Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs Hier geht es um Fragen zum Ein 1 Euro Job und zu den Plus Jobs. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich arbeite zur Zeit im Zoo. Bin fast den ganzen Tag drinnen bei den Affengehegen. Muss Affengehege saubermachen (also Scheiße wegmachen und die stinkt, genauso wie die Affen) und spülen. Arbeitskleidung wurde mir nicht zur Verfügung gestellt. Muss also mit meinen Klamotten dort arbeiten. Die Klamotten stinken nach einem Arbeitstag, einfach widerlich. Möchte gerne den 1€ Job abbrechen. Von dem widerlichen Gestank wird mir übel und mir ist auch den ganzen Tag übel. Auch wenn ich wieder zuhause bin. Ich kann nichts mehr essen und leide seitdem unter Schlafstörungen und bin sehr gereizt. Diesen widerlichen Gestank habe ich dann auch noch zuhause in der Nase. Ich fahre mit Bauchschmerzen zur Arbeit und leide seitdem ich im Zoo arbeite unter Magen-Darm-Probleme. War jetzt beim Arzt und habe mich krankschreiben lassen. Erst für zwei Tage. Dann war ich bei der Vertretung die hat mich nochmal für 8 Tage krankgeschrieben. Nur leider läuft meine Krankmeldung heute aus. Und der Arzt kann nicht nochmal die Krankmeldung verlängern. Was soll ich tun? Jetzt war ich letzte Woche bei der Arge, bei der Vertretung meiner Fallmanagerin. Ich habe ihr den Fall geschildert. Das war ihr aber egal und das hat sie auch überhaupt nicht interessiert. Sie hat mir einen neuen 1€ Job angeboten, wo ich nächste Woche ein Vorstellungstermin habe. Sie will den Vertrag beim Zoo erst kündigen, wenn das andere klar geht. Leider ist meine Fallmanagerin zur Zeit im Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder. |
|
| ||||
| ||||
| Dann solltest du wohl eher hingehen und es durchziehen, bis es einen anderen 1 Euro Job für dich gibt. Denn wenn schon dein Arzt keinen Grund für eine Krankschreibung sieht... Turtle |
|
| |||
| |||
| Was sind das eigentlich für Ärzte, die jemanden gesunden krank schreiben? Das kann ja wohl nicht wahr sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Was sind das eigentlich für Ärzte, die jemanden gesunden krank schreiben? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Naja, ich bin da vorsichtiger und würde nicht von vorn herein von einer Gefälligtkeitskrankschreibung ausgehen. So ein Arzt muss schon abwägen. Denn nicht jeder verträgt Alles. Die Affensch. könnte ja durchaus eine allergische Reaktion auslösen. Erinnere mich an einen Fall aus meiner Armeezeit. Das ist zwar schon 26 Jahre zurück, aber fällt mir bei dieser Geschichte gerade ein. Ich hatte Befehl, eine verstopfte Toilette frei zu machen. Nun gut, ich hatte Gummihandschuhe. Ein Kamerad aus der Kompanie kam hinzu. Und, bei dem Anblick, und zugegebenermassen auch Gestank ... naja, der wurde auch erst einmal kreidebleich und bekam -anfälle. So aber ist der Job eines Zootechnikers nichts Unehrenwertes. Und Schwierigkeiten und Überwindersituationen gibt es im Leben nun einmal. Ich denke, da gibt es schlimmere Übel als Affenscheiße. Nun gut, Arbeitskleidung kann so ein Zoo durchaus bereitstellen. Und die Reinigung derselben ist sicher auch möglich. ... Da besteht schon ein Verhandlungsspielraum.
__________________ Jeder für sich allein - ist nichts. Zusammen aber , sind wir ein unschlagbares Team !! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn aber dem so wäre, wäre die Frage: "Was ist das für ein Arzt, der trotz Erkrankung/Allergie nicht weiter krank schreibt.". Daher deutet mehr auf Variante "Vegas" hin. Turtle |
|
| |||
| |||
| Von einer Allergie oder sonstiger Krankheit kann ich im ersten Post nichts lesen. Nur, es stinkt und ich mag nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Wenn aber dem so wäre, wäre die Frage: "Was ist das für ein Arzt, der trotz Erkrankung/Allergie nicht weiter krank schreibt.". Daher deutet mehr auf Variante "Vegas" hin. Stimmt natürlich. Die medizinische Indikation ist von "tweety1980" nicht belegt worden. Und die Frage, warum der Arzt die Krankschreibung nicht noch mal verlängern kann, ist mehr als berechtigt. Bei einer medizinischen Indikation ist das nämlich solange möglich, wie die Arbeitsunfähigkeit besteht.
__________________ Jeder für sich allein - ist nichts. Zusammen aber , sind wir ein unschlagbares Team !! |
|
| |||
| |||
| Es gibt nunmal Menschen mit starken sensorischen Überempfindlichkeiten, die man auch ernst nehmen sollte - ein "stell dich nicht so an" hilft da nicht wirklich, wenn jemand nach entsprechender Reizeinwirkung z. B. nichts mehr essen kann. Ob die TE nun dazu gehört oder ob die Unlust schwerer wiegt, ließe sich durch einen entsprechend geschulten Arzt doch sicher feststellen, oder nicht? Der Hausarzt wird da erstmal nix machen können, da die Symptome durch die Krankschreibung ja auch wieder verschwunden sein dürften. @tweety1980: Falls es mit dem alternativen 1-€-Job noch nicht gleich klappen sollte: Hast du schonmal daran gedacht, dir irgendwas unter die Nase zu reiben (Chinaöl, Salbe o. ä.), was den Geruch erträglicher macht? Oder hättest du, sofern der Vertrag das zulässt, die Möglichkeit, z. B. in einem anderen Tiergehege oder im Zoorestaurant sauber zu machen? |
|
| |||
| |||
| Der 1€ Job ist nicht zusätzlich - somit rechtswidrig. Denn Sch.. zu beseitigen obligt den Aufgaben eines Tierpflegers. |
|
| |||
| |||
| Worauf stützt du diese Aussage? Kennst du die konkreten Gegebenheiten vor Ort oder hast du einfach in deine Kristallkugel gesehen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |