Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs

Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs Hier geht es um Fragen zum Ein 1 Euro Job und zu den Plus Jobs.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2011, 17:24
Erfahrener Benutzer

Standard

Also meine Meinung: man kann sich an alles gewöhnen Auch an Affenscheisse! Es sei denn, man hat Angst vor Tieren oder so....

Ich erinnere mich noch, als ich mir damals kurz vorm Abi in den Ferien meinen Führerschein in einer bekannten Burger-Braterei verdient habe. Die ersten 3 Tage waren die Hölle! Man durfte sich ja nicht hinsetzen und ich hatte nach einem 8-Stunden-Tag Schmerzen ohne Ende in den Beinen. Und ich hab 3 Wochen lang nach Frittenfett gestunken...trotz Duschen.

Na und? Nach ein paar Tagen hatte ich mich dran gewöhnt und ich war stolz auf mein erstes selbstverdientes Geld
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 14.12.2011, 19:06
Neuer Benutzer

Standard

Manchmal muß man über seinen Schatten springen und die Rosinen den anderen überlassen.
Es geht ja darum, zumutbare Arbeit zu finden und auf den ersten Markt vorbereitet zu werden, nur wie soll man jemanden vorbereiten, wenn dieser schon nach ein paar Tagen krank macht oder mault.
Ich hab 12 Monate lang einen Ein Euro Job gemacht und ich bin stolz drauf, war die bisher beste Zeit, hab was über mich gelernt und auch noch ein paar andere Dinge und die Tage waren kein Kaffeekränzchen, wir haben im Matsch gespielt, durften Rinnsteine fegen, Unkraut jäten, Bäume fällen und Knicks legen, wir haben unzählige Kubikmeter Brennholz bearbeitet und in seltensten Fällen wurde gemeckert oder sich geweigert (nach einem Brand die Asbestreste in Container (zur fachgerechten Entsorgung) zu entsorgen ist dann doch nicht mehr zusätzlich oder gemeinnützlich, auch wenn es auf unserem Hof war).
Es kann nicht immer alles rosig sein und der Schreiber dieses Beitrages, der diesen Thread eröffnet hat, kann mir nicht erzählen, dass er wirklich den ganzen Tag nur bei den Affen hängt, bzw., nichts anderes tun darf außer sich ums Affenhaus zu kümmern.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 14.12.2011, 21:49
Benutzer

Standard

Leider muss ich real200 widersprechen, denn ist die Tätigkeit im Antrag beschrieben worden und sie wurde durch das Jobcenter genehmigt, ist die Tätigkeit vollkommen okay. Da ich ein Verfechter der modernen Kommunikation bin, kann ich tweety1980 nur raten nicht nur das Gespräch mit ihrer Fallmanagerin zu suchen sondern auch mit den Verantwortlichen des Zoo's zu sprechen. Vielleicht ist dies auch Test, indem geschaut wird,ob du auch die Sch..Arbeit erledigen kannst bevor du an die Interessanten Dinge kommst.
Alt 15.12.2011, 07:18
Benutzerbild von Mandy
Junior Admin

Standard

Der Thread ist vom August. Ich denke mal, dass sich das Thema bereits erledigt bzw. das Problem geklärt hat.

Mandy

Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)!
Alt 15.04.2012, 14:32
Neuer Benutzer

Standard

Wo kann man denn einen 1 Euro Job im Zoo machen? ^^
Würde mich wirklich interessieren.

Naja nicht jeder ist für alles geeignet und wenn jemand nicht will sollte man ihn nicht zwingen, ich finds blöd mit dem Finger auf jemand anders zu zeigen, von einem Posting im Internet kann man sich schliesslich noch lange kein Bild über einen anderen Menschen machen.

Vielleicht krieg ich ja noch ne Antwort auch wenn der Thread schon uralt ist.
Alt 15.04.2012, 18:10
Benutzerbild von Fate
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Hamsterbacke Beitrag anzeigen
Naja nicht jeder ist für alles geeignet und wenn jemand nicht will sollte man ihn nicht zwingen
Keiner wird gezwungen.
Die Person muß sich nur aus dem Leistungsbezug abmelden.

Zitat:
von einem Posting im Internet kann man sich schliesslich noch lange kein Bild über einen anderen Menschen machen.
Doch, kann man.
Alt 15.04.2012, 22:13
Neuer Benutzer

Standard

Danke für deine Meinung! Schön das du mir meine Frage so toll beantwortet hast!

Geändert von Turtle1972 (15.04.2012 um 22:22 Uhr) Grund: Blödsinn entfernt
Alt 16.04.2012, 07:59
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Hamsterbacke Beitrag anzeigen
Wo kann man denn einen 1 Euro Job im Zoo machen? ^^
Würde mich wirklich interessieren.
Hinsichtlich deiner Tips eine Frage. Wie kommt es eigentlich, daß du jetzt plötzlich ALG II bekommst?

Hattest du nicht voher von der Sozialhilfe gelebt?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht