Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs

Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs Hier geht es um Fragen zum Ein 1 Euro Job und zu den Plus Jobs.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2011, 22:06
Neuer Benutzer

Standard

na super.

erst mal Danke für die Antworten

mfg
garnele
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 20.02.2011, 22:10
Erfahrener Benutzer

Standard

Außerdem solltest du dich mal zum Thema Kassenfehlbetrag kundig machen.

Du kannst in der Regel nur dann zur Haftung herangezogen werden, wenn dein Arbeitsvertrag eine entsprechende Mankoabrede enthält. Dafür musst du dann auch eine angemessene Pauschale zu deinem Gehalt bekommen.

Und selbst bei gesteigerter Sorgfaltspflichtverletzung kommt eine 100 % Haftung regelmäßig nicht in Betracht.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 20.02.2011, 22:19
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von George O Gore III Beitrag anzeigen
Du kannst in der Regel nur dann zur Haftung herangezogen werden, wenn dein Arbeitsvertrag eine entsprechende Mankoabrede enthält. Dafür musst du dann auch eine angemessene Pauschale zu deinem Gehalt bekommen.
in meinem AV steht unter dem Punkt Kassendifferenzen unter anderem folgendes geschrieben:
- Kassenminusdifferenzen sind unverzüglich von der Kassenkraft auszugleichen

!!!
Alt 20.02.2011, 22:24
Erfahrener Benutzer

Standard

Dann muss da aber auch ein pauschaler Betrag in Höhe von X € stehen, dafür dass du diese Haftung übernimmst. Andernfalls ist die Haftungsabrede unwirksam.
Alt 20.02.2011, 22:30
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von George O Gore III Beitrag anzeigen
Dann muss da aber auch ein pauschaler Betrag in Höhe von X € stehen, dafür dass du diese Haftung übernimmst. Andernfalls ist die Haftungsabrede unwirksam.
wenn ich das dem Marktleiter mitteilen würde, müsste ich danach gleich erste Hilfe leisten, da der danach einen Herzinfarkt bekommen würde.

Ich werde morgen mal zu meinem zuständigen Jobcenter fahren und mich beraten lasse, wenn ich meinen gesamten Vorfall schildere.

Ich werde berichten was dieses Gespräch ergeben wird.

Alt 21.02.2011, 12:14
Neuer Benutzer

Standard

ich war heute vormittag im Jobcenter und hatte meinem Problem meines Arbeitsvermittler und einem Sachbearbeiter der Leistungsabteilung geschildert. Beide haben mein Problem erkannt, konnte mir aber auch keine 100%-ige Aussagen geben. Ich hätte von mir aus kündigen können und danach dem Jobcenter jedoch auch eine Erklärung beilegen müssen (logisch). Jedoch würde von den Sachbearbeitern danach entschieden werden ob ich eine Sperre für drei Monate bekommen würde oder nicht. Dies wäre mir aber zu wage gewesen um das ich es drauf anlgelegt hätte.
Meine gesamte Fragestellung hat sich so so oder von selbst erledigt, da ich heute meine Stellungnahme zum Vorfall der Marktleitung und deren Stellvertrettung übergab und das darauf folgende Gespräch so weit führte, dass ich von der AG Seite aus gekündigt wurde. Die -100,00 € Kassendifferenz wurde mir erlassen. Da jedoch der Ton und die Art und Weise des ML nicht korrekt war und auch eine Aushilfe sich dies nicht bieten lassen muss, sagte ich dem ML das ich sein Angebot nicht wahrnehme und wie jede andere Kassenkraft auch für Kassendifferenzen einstehe und die 100,00 € bezahlen werde. Den Thriumph des Gönners wollte ich ihm nicht geben um dann auch noch Danke zu sagen.

Mir stellt sich die Frage, ... warum sollte mir die ML meine Kassendifferenz in Höhe von 100,00 € erlassen? Könnte es daran liegen das die mich loswerden wollten, weil ich einen GdB von 50% habe. Mündlich wurde ich bei der Einstellung nicht gefragt ob ich einen GdB oder eine Gleichstellung habe, sondern diese Frage musste ich Personalfragebogen wahrheitsgemäß beantworten.

mfg
garnele
Alt 21.02.2011, 14:23
Benutzerbild von Mandy
Junior Admin

Standard

Sich darüber jetzt noch Gedanken zu machen, macht wohl keinen Sinn.

Geh es einfach neu an und versuch Dein Glück woanders!

Und bestätige niemals wieder, was Du nicht auch wirklich in der Kasse hast!

Viel Erfolg!

Mandy

Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)!
Alt 26.02.2011, 08:49
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
Geh es einfach neu an und versuch Dein Glück woanders!

Viel Erfolg!
Nachdem ich hier nun mein gesamtes Problem schilderte, hier mal die neusten News.

Am 07.03.2011 beginne ich eine neue Nebentätigkeit als Kassenkraft in einem anderem Baumarktunternehmen. Ich habe einen guten Eindruck vom Unternehmen und hoffe das sich dieser auch in der Praxis bestätigt.

mfg
garnele
Alt 26.02.2011, 08:51
Benutzerbild von Mandy
Junior Admin

Standard

Na dann Glückwunsch zur neuen Arbeit und viel Erfolg !

Mandy

Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alg 2, kündigung, sperre

Themen-Optionen
Ansicht