AGH-E und Kinderzuschlag, Wohngeld Hallo,
ich bin seid Tagen wie verrückt am suchen und habe bisher zu meinem Fall leider keine konkreten Aussagen gefunden, weswegen ich mich an euch wende.
Und zwar geht es darum das ich mich zur Zeit in einer AGH-E befinde die ich auch gerne ausübe und diese zum Ende bringen will (Selten aber es gibt sowas). Weiterhin habe ich 5 Kinder und bin verheiratet, meine Frau geht noch nicht wieder Arbeiten.
Ich erhalte vom Amt also noch aufstockend Hartz4 und dies geht nun schon 4 Monate lang. Jetzt kommt mein Sachbearbeiter auf die Idee das ich mit dem Bezug von Kinderzuschlag und Wohngeld aus dem H$ bezug rausfalle und auch mehr Geld zur verfügung habe. Hört sich alles gut und schön an. Wenn ich allerdings komplett aus dem Bezug von Hartz4 falle erfülle ich doch auch die Voraussetzungen für die AGH-E nicht mehr, würde diese dann aufgelöst werden? Das hätte ja auch zurfolge das ich keinen Kinderzuschlag und kein Wohngeld bekommen würde und dann wäre ich ja wieder Hilfebedürftig?
Weiß mein Sachbearbeiter was er da tut und es ist alles so möglich oder beißt sich die Katze da in den Schwanz? |