Tausch-Buecher.de

Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Hartz IV 4 - ALG II - Arbeitslosengeld 2 > Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs

Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs Hier geht es um Fragen zum Ein 1 Euro Job und zu den Plus Jobs.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2010, 09:41
Neuer Benutzer

Standard 400€Job und nun noch 1€job zusätzlich

Hallo zusammen,

ich habe nun von meiner FM das Angebot zu einem 1€-Job bekommen. Dieser würde bei einer Kompetenzagentur (Jobwerk) stattfinden. 20 h in der Woche soll das zusätzlich stattfinden.

Ich habe bereits einen 400,-€ Job. Arbeite als Zeitungs- und Postzustellerin, der Lohn beträgt im Monat ohne Vertretungen so ca 360 - 380 €. Unterwegs bin ich immer so ab 2.30 Uhr - 6.00 Uhr, je nachdem wie pünktlich nun alles da ist. Diesen Job führ ich seit ca 2,5 Jahren aus, bin seit ca einem halben Jahr wieder beim Amt gemeldet, da bei meinen Freund eine Einkommensquelle weggefallen ist und es nun leider nicht mehr reicht.

Für mich persönlich ist es einfach nicht schaffbar, ich werde dadurch durch meinen regulären Tagesablauf gerissen. Die Dame vom Gesundheitsamt hat es aufgrund der Gutachten der Psychologen auch bescheinigt, das ich ein regulären Ablauf benötige um nicht wieder in Depressionen zu versinken. Klingt wahrscheinlich nicht sehr überzeugend, doch war ich schon erwerbunsfähig geschrieben deswegen.

Nun sagt meine FM ich wäre total gesund, weil zum aktuellen Zeitpunkt keine Depression vorliegt und der 400,- € Job nicht so wichtig ist.

Ich weiß einfach nicht weiter bzw. was ich noch machen soll. Reden funktioniert mit ihr nicht, das hab ich schon versucht.

Vielleicht könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen

Einen schönen Tag wünsch ich noch
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 20.01.2010, 10:01
Gesperrt

Standard