| |
| |||||||
| Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs Hier geht es um Fragen zum Ein 1 Euro Job und zu den Plus Jobs. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo erstmal kurz zu meiner situation ich bin gelernter Koch arbeitssuchend ^^ seit dez 09 da meine freundin ein Umschulung macht und ihr gehalt von rund 450€ nicht ausreichend war habe ich ALG2 beantrag bewilligt bis 1.4. mit 22€ die siiiiiiiiiee zahlt nee diese zettel immer sind so verachtendkind 13jahre is auch noch vorhanden ![]() naja auf jeden fall war mir das eindeututig zu wenig also habe ich dann wohngeld und kinderzuschuss beantragt was bewilligt wurde nun läuft das ALG2 aus wie geschrieben und ich werd das auch mit sicherheit nicht verlängern denn das rumgekasper für das was meine BG dann bekommt is mir wirklich also wirklich zu blöde heute morgen hatte ich dann bei ihr nochma ein termin nun meinte sie das ich ein 1,50€ job für 3monate machen soll und aufn zettel steht berufsorientierung/findung *augenroller* ich bin ausgelernt und hab grade 2jahre gearbeitet also den beruf hab ich glaub ich gefunden egal auf jeden fall möchte ich das nicht machen in 3monaten will ich doch schon längst wieder arbeit haben als koch kann ich mir das auch schwer vorstellen das es zum gemeinwohl der öffentlichkeit beiträgt ^^ nun wird also ab 1.4. kein ALG2 mehr gezahlt nurnoch ALG1 und n paar euros wohngeld muss ich den 1,50€job annehmen ? können die mein ALG1 sperren/kürzen bei meiner ablehnung ? fals nicht könnten sie das dann tun wenn ich später das ALG2 mal beantragen sollte? können die überhaupt irgendwas machen wenn ich das ablehne? danke für eure antworten und wie is mit der moral aussieht warum ich das nicht machen möchte ist ganz einfach keine motivation die lausigen kröten fürn knochenjob das is mies naja usw. die üblichen gründe halt ![]() vielen dank für eure hilfe lg heiko |
|
| ||||
| ||||
| Du beziehst ALG 2, KIZ und Wohngeld gleichzeitig? Das geht nicht. Wenn KIZ und Wohngeld höher sind als ALG 2, betrügst du zur Zeit gerade die ALG 2-Behörde. Turtle |
|
| |||
| |||
| ich beziehe das ALG2 nicht sondern meine BG und es ist so geregelt das die 22€ ALG2 für meine 3man BG von dem wohngeld abgezogen werden solange ALG2 läuft so habs ich zumindest verstanden wie kann ich die behörde betrügen wenn die behörde mich dazu aufgefordert hat wohngeld zu beantragen und KIZ aber is ja eigentlich nich ne richtige antwort auf meine frage nur eine behauptung das ich die behörde betrüge ^^ was sicherlich nicht so ist :P |
|
| |||
| |||
| Du sollst das vorrangig beantragen damit Du aus dem ALG2 Bezig fällst und nicht um alles 3 gleichzeitig zu beziehen. An Deiner Stelle würde ich ganz schnell melden, dass Du jetzt Wohngeld und KIz bekommst. Die Behörden untereinander melden, dass nämlich nicht. |
|
| |||
| |||
| also nochmal genau ich hatte ein aufhebungsbescheid das ab 31.3 das die bewilligungsentscheidung der arbeitsgemeinschaft vom 1.1.2010 aufgehoben wird und somit der anspruch auf ALG2 die überzahlung in höhe von 65€ für 3monate wird vom anderen leistungsträger zurückerstattetund mensch leute könntet ihr mir mal meine frage beantworten häääää???? wäre das möglich |
|
| |||
| |||
| Na dann ist doch alles in Butter und da Du kein ALG2 mehr beziehst sondern Wohngeld und KIZ kannst Du den Termin getrost der Höflichkeit halber absagen. |
|
| |||
| |||
| okay danke aber ich muss mich dann wieder bei dem andern leistungsträger melden wegen mein pflichten usw. oda? vielen dank nochmal ![]() lg heiko |
|
| |||
| |||
| und ich war ja heute da und hab nun diesen zettel schon mitgenommen und ich musste sone eingliederungsvereinbarung unterschreiben ^^ ich hoffe das giebt keine probleme |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |